https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
SPIEL’20 // Abgesagt wegen Covid-19

SPIEL’20 // Abgesagt wegen Covid-19

Die beliebte und nach Aussage der Veranstalters weltgrößte Messe für analoge Spiele wurde nun offiziell für das Jahr 2020 abgesagt. Die letzten Wochen wurde noch nach Wegen gesucht die Messe stattfinden zu lassen, was aufgrund der nicht planbaren nahen Zukunft nun aufgegeben werden musste. Der Veranstalter bedauert diesen Schritt sehr aber betont, dass die Sicherheit der Besucher, Aussteller und Mitarbeiter an erster Stelle stehe.

 

Ursprünglich sollte die Messe vom 22.10.-25.10.2020 wie gewohnt in Essen stattfinden. Nun wird für das Folgejahr geplant, die Messe wird dann vom 14.10. bis zum 17.10.2021 stattfinden.
Das ist die erste Absage der Messe, die 1983 erstmals in der Volkshochschule Essen stattfand.

 

Das ist die Stellungnahme vom Veranstalter

Liebe SPIELer/innen,

schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir heute bekannt geben, dass wir die diesjährige SPIEL, die für den 22. bis 25.10.2020 geplant war, auf den Termin 14.10. bis 17.10.2021 verschieben müssen.

Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher, Gäste und Mitarbeiter hat für uns einen hohen Stellenwert.

Wir haben die sehr dynamische nationale und internationale Entwicklung in Bezug auf Covid-19 in den letzten Wochen und Monaten sehr genau beobachtet und haben alle Möglichkeiten zur Durchführung der SPIEL ’20, auch in Abstimmung mit den Behörden, ausgelotet. Leider hat dies zu dem Ergebnis geführt, dass wir die SPIEL ’20 zum beabsichtigten Termin aufgrund höherer Gewalt faktisch und technisch nicht durchführen können. Vor diesem Hintergrund sind wir nach langer Abwägung zu dem für alle sicherlich sehr schmerzlichen Ergebnis gekommen, die SPIEL um ein Jahr verschieben zu müssen.

Unseren Blick richten wir jedoch auch schon nach vorne auf die nächste SPIEL und freuen uns, wenn es nächsten Jahr wieder heißt „Komm, spiel mit!“.

Bitte bleibt bis dahin gesund und munter.

Euer SPIEL-Team

 

Quelle

https://www.spiel-messe.com/de/covid-19_de/

Foto vom Messe Essen / Fotograf: Rainer Schimm
https://www.messe-essen-mediacenter.de/Messe%20Essen

 

Tags: SPIEL20

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele