Brettspiele günstig kaufen
TINY TOWNS // Fortune Erweiterung erscheint Sommer 2020

TINY TOWNS // Fortune Erweiterung erscheint Sommer 2020

Tiny Towns erhält eine Erweiterung. Das Grundspiel war 2019 bei Pegasus Spiele erschienen. Nach wie vor wird das Spiel für 1-6 Spieler spielbar sein. Was sich ändert lässt sich mit einem Blick in die englischsprachige Anleitung herausfinden. Neu ins Spiel kommen 6 Truhen-Tableaus, 30 Münzen, 10 Rohstoff-Marker, 12 Gebäudekarten, 19 Monument-Karten und 1 Punkteleiste.

 

GARANTIERTER PREIS

Das sagt der Verlag zum Spiel

In Tiny Town: Fortune haben die Kreaturen des Waldes einen Weg gefunden, sich gegenseitig auszutricksen, damit sie denken, dass glänzende Metallstücke einen willkürlichen Wert haben. Es ist sehr nützlich - so sehr, dass man dieses Ding namens "Geld" benutzen kann, um andere Kreaturen dazu zu bringen, einem für die richtige Anzahl von glänzenden Stücken fast alles zu geben. Wenn nur das Geldverdienen nicht so schwierig wäre!

tinyTowns Fortune2

Diese glänzenden Teile werden Quercs genannt, aber aus irgendeinem Grund werden sie am Ende immer "Münzen" genannt. Als die Kreaturen des Waldes aus dem Raum rannten und begannen, in den Hügeln zu graben, um Platz zu schaffen, stießen sie auf ein ziemlich nutzloses Metall. Es taugt nicht zum Bauen, also schmolzen sie es ein und formten es zu den kleinen Kreisen, die heute als Quercs bekannt sind. Schon ein einziger Querc ist wertvoll genug, um den Wert einer Stadt zu erhöhen oder gegen verschiedene Bauressourcen eingetauscht zu werden. Sicherlich wird diese neue "Geld"-Sache nichts als Glück und Freundlichkeit für die Geschöpfe der "Tiny Town".

Quelle Text AEG WEBSEITE

Quelle Cover Pegasus Shop

Tags: 1-6 Spieler, Erweiterung

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.