BRETTSPIEL-NEWS SPIELEPREIS 2019 // PLATZ 40-31

BRETTSPIEL-NEWS SPIELEPREIS 2019 // PLATZ 40-31

Heute werden die Plätze 40-31 des Brettspiel-News.de Spielepreises 2019 gelüftet - die Besten Spiele aus dem Jahr 2019 von unseren Lesern gekührt! Die Platzierungen sind sehr von Vielspieler-Spielen geprägt, es gibt aber auch das eine oder andere Familienspiel auf diesen Plätzen.

 

So wurde abgestimmt

Noch zur Erklärung: Wir haben die Verlage benannt, die aufgedruckt auf der Box der deutschen Version stehen. Sie haben das Spiel „gefunden“ und das Potential erkannt. Deswegen sollte die Bemühung und das finanzielle Risiko anerkannt werden. Bei englischen Verlagen den Verlag, der das Spiel ursprünglich veröffentlicht hat. Gewertet wurden alle abgegebenen Stimmen die auf ein google-Profil beschränkt waren. Außerdem wurden die Stimmen von Platz 1 absteigend gewichtet. Eine Stimme auf Platz 1 bedeutet 2 eine Stimme auf Platz 2 = 1,9 und soweiter.

Doch nun wollen wir Deine Aufmerksamkeit nicht länger auf die Folter spannen und hauen die ersten 10 Platzierungen von „unten“ raus. Zur Anmerkung: „unten“ ist nicht wirklich „unten“, denn bei den vielen Neuheiten, die es 2019 gab in die TOP 50 zu kommen ist schon ein richtig respektable Leistung.

 


 

PLATZ 31-40

31 Era of tribes  Black Beacon Games
32 Kitchen Rush Pegasus Spiele
33 Rune Stones Queen Games
34 Root Leder Games
35 Carnival of Monsters AMIGO
36 Draftosaurus Board Game Box
37 Newton Cranio
38 Arkham horror (3. Edition)  Fanatsy Flight Games
39 Watergate Frosted Games
40 Mandala Lookout Games

 

Hier alle Platzierungen:

>>> Platz 04-10

>>> Platz 21-30

>>> Platz 31-40

>>> Platz 41-50

Tags: BSN Spielepreis

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.