Hans Im Glück - Carcassonne: Amazonas und First Class

Hans Im Glück - Carcassonne: Amazonas und First Class

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten


Natürlich wird auch Hans im Glück etwas Neues zur Spielemesse in Essen präsentieren. Das ist neben der Carcassonne Star Wars Erweiterung eine neue Version mit dem Titel “Carcassonne: Amazonas”. So gut wie nichts ist hingegen über “First Class: Unterwegs im Orient Express” bekannt. Das wird das neue Strategiespiel für Vielspieler sein.

First Class: Unterwegs im Orient Express

Das Rätsel um “First Class: Unterwegs im Orient Express” geht wohl noch bis zur Messe in Essen weiter. Das neue Spiel vom Autoren Helmut Ohley, der für das äußerst umfangreiche 1844/1854 als auch für das sehr erfolgreiche Russian Railroads verantwortlich war, wird schon mit Spannung erwartet.

Bitte nicht erschrecken: laut dem bei Boardgamegeek geposteten Artikel ist das Spiel ein Kartenspiel. Es soll sich mehr nach einem Brettspiel anfühlen. Seit dem die Burgen von Burgund als Kartenspiel erschienen ist, kann man glauben, dass das geht. Es gibt einen Stapel Basis Karten und fünf Module, von denen zwei verwendet werden.

Das Spiel wird 42 € auf den Markt kommen. Es ist für 2-4 Spieler ab 10 und eine Partie soll 60 Minuten dauern. Wer das Spiel sehen will, muss in Halle 3 B113 oder Halle 7 Stand A113 gehen.

Carcassonne: Amazonas

Das neue Werk von Klaus-Jürgen Wredev trägt den Titel “Carcassonne: Amazonas”. Im dritten Teil der “Rund um die Welt” Serie verschlägt es die Carcassonne Spieler auf den namensgebenden Fluss Amazonas. Es müssen Tiere entdeckt, Dörfer von Ureinwohnern und das Ende des Amazonas entdeckt werden. 2-6 Spieler können sich auf die Reise ab der Spielemesse in Essen machen. Das Spiel wird einen Preis von 20 € haben.

Carcassonne Star Wars

Die erste Erweiterung für das Star Wars Carcassonne wird es am Stand zu sehen und kaufen geben. Die Neuheit wurde schon vor einiger Zeit veröffentlicht und ist im Handel verfügbar.

Drucken