https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Vor den Toren von Loyang von Uwe Rosenberg bei Pegasus

Vor den Toren von Loyang von Uwe Rosenberg bei Pegasus


Nach unzähligen holländischen, englischen oder italienischen Versionen, kommt “Vor den Toren von Loyang” nach 2009 nun erneut auf deutsch heraus. Das ehemalige “Hall Games” Spiel wird von Pegasus herausgebracht. Es erinnert (optisch) sehr an Agricola, was bei dem Autoren Uwe Rosenberg kaum verwundert.

Ob es sich um eine reine Neuauflage, oder eine Weiterentwicklung handelt, können wir derzeit noch nicht sagen. Das Spiel ist für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Es wird einen UVP von 39,95 haben und zur Spielemesse in Essen 2016 erscheinen.

Vor den Toren von Loyang von Uwe Rosenberg bei Pegasus

Das sagt der Verlag zum Spiel

China vor 2000 Jahren: Loyang steigt zur Hauptstadt der Han-Dynastie auf und wird damit eine der vier großen Hauptstädte des alten China. Der wirtschaftliche Aufschwung der nun florierenden Stadt erfordert eine bessere Versorgung mit Grundnahrungsmitteln. Diese wird durch die Bauern aus der Umgebung gewährleistet, die Weizen, Kürbisse, Rüben, Chinakohl, Bohnen und Lauch auf ihren Feldern anbauen.

Nach jeder Ernte finden sich die Bauern vor den Toren von Loyang ein, um mit ihren Produkten Handel zu treiben. Sie beliefern ihre Stammkunden oder verkaufen die Waren gewinnbringend an Laufkunden. Die Waren können aber auch an Marktständen getauscht oder als Saatgut verwendet und neu ausgesät werden. Benötigen die Bauern Waren, die sie selbst nicht vorrätig haben, können sie diese im Dorfladen einkaufen.

Zwanzig verschiedene Helfer stehen den Bauern mit ihren individuellen Fähigkeiten zur Seite. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, vielseitige Strategien und Taktiken zu entwickeln. Als erfolgreichster Landwirt erweist sich, wer in einem vorgegebenen Zeitraum am weitesten auf dem Wohlstandspfad voranschreiten kann. Diese Schritte kosten Geld - anfangs weniger, später mehr. Geld wird jedoch auch für Investitionen benötigt, so dass es hier gilt, die richtige Balance zu finden.

Vor den Toren von Loyang ist ein leicht zu erlernendes und trotzdem anspruchsvolles Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.