KICKSTARTER // Great Wall Board Game

KICKSTARTER // The Great Wall Board Game

Heute ist das neue Projekt von Awaken Realms gestartet. Es trägt den Titel Great Wall Board Game und ist im antiken China platziert. Anders als üblich gibt es eine Version des Spiels, dass Holzfiguren enthält und dafür nur ca. 53 € kostet. Wer auf Miniaturen nicht verzichten will, kann stattdessen für knapp 106 € das Spiel mit Minaturen erwerben.

 

Achtung: wer noch heute (26.11.) die Kampagne unterstützt erhält als „Day 1 Extra“ eine Miniatur eiserner Drache plus Karten kostenlos dazu.

Das Spiel hatte um 22 Uhr über 700.000 Dollar gesammelt und zahlreiche Extras freigeschaltet. So gibt es nun schon einen kooperativen Modus und eine Erweiterung ist fast freigeschaltet.

Das Spiel lässt sich mit 1-4 SpielerInnen spielen und bietet Partien von 120-180 Minuten Spielzeit. Eine deutsch Version ist verfügbar, wird jedoch 3 Monate später ausgeliefert. Das soll dann laut Planung Januar/Februar 2021 sein.

 

>>> Zur Kampagne

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

The Great Wall ist ein neues großes Brettspiel von Awaken Realms (Schöpfer von Nemesis, Tainted Grail, Etherfields und vielen anderen gefeierten Produkten) und unsere neue Sichtweise auf Euro / Worker Placement Art von Brettspielen!

Die Spieler werden die Rolle von Generälen eines alten chinesischen Imperiums übernehmen, die die Verteidigung gegen rücksichtslose Horden anführen. Du musst verbündete Berater versammeln, deine Arbeiter verwalten, Armeen rekrutieren und zusammen mit anderen Spielern die Große Mauer errichten und verteidigen! Im Laufe des Spiels müssen Sie oft verhandeln und mit anderen Spielern interagieren, aber machen Sie keinen Fehler - es kann nur einen Gewinner geben.

greatwall2

Tags: Kickstarter

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: