Star Wars: X-Wing Welle 10 angekündigt

Geschrieben von Daniel Krause.

Star Wars: X-Wing Welle 10 angekündigt
Der Heidelberger Spieleverlag hat die 10 Welle von Star War: X-Wing für das vierte Quartal 2016 angekündigt. Konkret wird es die Erweiterungen “Sabines Tie-Jäger”, “Shuttle der Ypsilon Klasse” und “Quadjumper” geben. Wir stellen die Raumschiffe kurz vor.

Sabines TIE-Jäger:
Nun bekommen die Rebellen einen TIE-Fighter und wandeln ihn gleich noch in ein Kunstobjekt. Der Tie hat die Üblichen Werte und Kosten wie die Ties des Imperiums.

Der allgegenwärtige TIE-Jäger war ein weit verbreitetes Symbol der Unterdrückung. Als eines der behänden Schiffe der Rebellin Sabine Wren in die Hände fiel, wusste die junge Sprengstoffexpertin und Künstlerin sofort, wie sie es verschönern und gegen das Imperium einsetzen konnte.

Star Wars: X-Wing Welle 10 angekündigt
Fields of Green - Grand Fair - kommt es in die Spieleschmiede?

“Fields of Green” Spieler aufgepasst. Die erste Erweiterung “Grand Fair” ist aktuell bei...

Kommt Galaxy of Trian in die Spieleschmiede?

Schon 2014 ist “Galaxy of Trian” erstmals erschienen. Nun versucht die Spieleschmiede eine...

Neuauflage von FINCA auf Kickstarter gestartet

Am 12.2. ist auf Kickstarter ein deutsche Projekt gestartet. Das Spiel “FINCA” wird dort als...

Board Game Circus kooperiert mit Board & Dice

Die Board Game Circus Familie ist eine noch recht junge bis vor kurzen im Hintergrund...

Zweispielerspiel Jaipur ist wieder im Handel erhältlich

Im Jahr 2009 wurde "Jaipur" erstmals veröffentlicht. Es handelt sich bereits um die 10...

Tudor soll im März oder April in die Spieleschmiede kommen

"Turdor" ist im englischen Mittelalter zur Zeit des Königs Henry Tudor platziert. Dieser...

Jungle Trip erscheint 2018 bei Piatnik

Das Karten-Stichspiel “Jungle Trip” vom Autoren Brad Ross ist ein Stichspiel für 2-5...

Badlands: Outpost of Humanity in der Spieleschmiede gestartet

"Badlands: Outpost of Humanity" ist in der Spieleschmiede gestartet. Im November 2017 wurde...