iello Verlag ab sofort auch in Deutschland aktiv

iello Verlag ab sofort auch in Deutschland aktiv


Nachdem wir vor kurzem erst vermeldeten, dass Portal Games - ein polnischer Spieleverlag - nach Deutschland expandiert, wird nun auch der amerikanische Verlag iello sein Glück in Deutschland versuchen. Der bisherige Partner Heidelberger Spieleverlag wird keine weitere Neuheit des Verlages heraus bringen.

Wie der Heidelberger Spieleverlag heute mitteilte, hat sich die Geschäftsführung des iello Verlag entschieden, aktiv in Deutschland als Verlag aktiv sein zu wollen. Auf bestehende Linien hat das keine Auswirkung. Zukünftige Projekte werden hingegen vom Verlag in Eigenregie durchgeführt.

Der deutsche Spielemarkt ist eindeutig in Bewegung. Immer mehr Neu gegründete als auch etablierte ausländische Verlage drängen auf den deutschen Markt. Dieser wächst so gut wie lange nicht mehr, dementsprechend lockt er viele Marktteilnehmer an. Ob diese dann alle auch wirtschaftlich arbeiten können, bleibt abzuwarten. Schließlich drängen auch per Kickstarter immer mehr Spiele ohne Verlag auf den hiesigen Markt.

Die Meldung vom Heidelberger Spieleverlag:
Eine wichtige Mitteilung jagt die nächste: Iello hat sich dazu entschlossen, sich selbst auch in Deutschland aktiv als Verlag zu präsentieren. Der Heidelberger Spieleverlag ist demnach nicht mehr der exklusive Distributeur für die neuen Produkte von Iello. Bestehende Linien könnt ihr weiterhin exklusiv bei uns erwerben, Neuheiten erscheinen als Iello Deutschland, sind aber weiterhin auch über uns erhältlich. Demnach sind wir natürlich auch nicht mehr der Hauptansprechpartner für Kundenreklamationen und Presseanfragen.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.