POSTHUMAN SAGA // Bilder vom Spielmaterial

POSTHUMAN SAGA // Bilder vom Spielmaterial

 

POSTHUMAN SAGA von MIGHTY BOARDS ist ein kompetitives Endzeitspiel, bei dem 1-4 SpielerInnen um einen Platz in einer der letzten Festungen, einer postapokalyptischen Welt kämpfen. Die SpielerInnen müssen im Rahmen einer Storyline Missionen erfüllen und sich gegen die Gefahren einer bedrohlichen Umwelt stemmen. Das Spiel konnte Mitte 2018 bei Kickstarter unterstützt werden und steht nun auch zum Kauf zur Verfügung.

 

Wir haben uns bei der SPIEL'19 in das postapokalytische Szenario gestürzt, um uns ein Exemplar von POSTHUMAN SAGA zu sichern. Wir zeigen euch an dieser Stelle erste Bilder vom Spielmaterial. Eine ausführliche Review wird zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen!

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

In der Posthuman Saga spielst du als einer der letzten menschlichen Überlebenden in einer Welt, in der die Natur den Planeten zurückerobert und unsere mutierten Nachkommen daran arbeiten, uns auszumerzen.

 

 

Vor etwas mehr als einem Jahr wolltest du nur die Festung finden, die letzte menschliche Bastion in einer Region, die von Mutanten überflutet wurde. Heute wirst du über die Sicherheit seiner Mauern hinaus auf eine Reise in die unbekannte Wildnis geschickt. Es gibt ein Dutzend Überlebende für jedes Maul, das die Festung ernähren kann. Es ist an der Zeit, sich den Platz in seinen Mauern ein für allemal zu verdienen.

 

 

In Posthuman Saga wagst du dich in eine seltsame und wunderbare Welt, in der unbekannte Bedrohungen an jeder Ecke der Straße auf dich warten. Du musst nach Nahrung, Munition und Waffen suchen, wenn du überleben willst. Du wirst verzweifelte menschliche und mutierte Feinde in brutalen Schlägereien bekämpfen, in denen deine Waffen brechen und deine Wunden zu Mutationen führen können. Du wirst eine Gruppe von seltsamen und unvergesslichen Charakteren treffen und dich in unerwarteten Situationen während der Storyline wiederfinden, die dich zwingen, Entscheidungen zu treffen, die auf der ganzen Linie Konsequenzen haben könnten. Aber verweile nicht zu lange - du musst deine Mission erfüllen, bevor es andere tun! Dein Ruf steht auf dem Spiel!

 

 

Posthuman Saga ist einkompetitives, taktisches Überlebensabenteuer in der postapokalyptischen Welt von Posthuman für 1 bis 4 Spieler. Das Spiel kann in 3 Modi gespielt werden: Solo, 2 bis 4 Spieler Wettkampf oder Team Versus; wobei 2 Teams von 2 Spielern, die jeweils eine Karte teilen, um die Gunst der Festung kämpfen. Es kombiniert Euro-Mechaniken mit fein gearbeiteter Story, um eine Erfahrung zu schaffen, die deine System-brechenden Fähigkeiten fordert und dich in eine reiche postapokalyptische Welt eintauchen lässt.


Weitere Bilder vom Spielmaterial

Tags: Strategie, Miniaturen, Storytelling, Postapokalypse

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele