Meduris – Der Ruf der Götter - jetzt im Handel

Geschrieben von Daniel Krause.

Meduris – Der Ruf der Götter erscheint zur Spiel 2016, Brettspiel, Strategie, Haba
Meduris Meduris – Der Ruf der Götter ist ab sofort im Handel erhältlich. Das neue Spiel erscheint bei HABA, denen letztes Jahr bereits ein Achtungserfolg mit Karuba gelungen war. Wir schauen, ob wir das Spiel zeitnah bekommen um davon zu berichten. Es ist für einen UVP von 34,95 € im Handel.

Alte Nachricht vom 20.9.2016:
Im neuen Sortiment von HABA, das zur Spielemesse in Essen 2016 vorgestellt wird, befindet sich mindesten ein Spiel, dass sich klar als Kennerspiel definieren lässt. “Meduris – Der Ruf der Götter” ist der Name des Spiels von Stefan Dorra.

Obwohl HABA als Spielefirma im Brettspielbereich noch recht “neu” dabei ist, gelang 2015 sofort der erste Achtungserfolg. Wer schon einmal “Karuba” gespielt hat, wird wissen, warum. Das Spiel ist sehr gut, hat eine verblüffend einfache Mechanik und am Ende des Spiels fragt sich jeder Spieler, wie der Gewinner gewinnen konnte und man selber schlechter war.

Nun wird es zur Spiel 2016 ein neues “Kennerspiel” geben, dass vom Grafiker von 7 Wonders designed wurde. Meduris – Der Ruf der Götter ist für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Eine Partie soll rund 75 Minuten dauern. Es wird auf der Messe für einen fairen Preis von 34,95 angeboten. Sicherlich ist das Spiel einen Blick wert. Den Stand von Haba finden Sie in Halle 3 F102 + F103.

Meduris – Der Ruf der Götter erscheint zur Spiel 2016, Strategiespiel, HABA

Das sagt der Verlag zum Spiel:
Dem Ruf der Götter folgend, machen sich die Spieler auf, um den Fuß des Berges Méduris zu besiedeln. Hütten bauen, dem Druiden Opfergaben darbringen, wertvolle Runensteine sammeln und monumentale Tempel errichten – nur so können die Spieler die Gunst der Götter gewinnen.

Inhalt:
4 Punktezähler, 72 Güter, 8 Tempel, 40 Hütten, 9 Runensteine, 1 Druide, 1 Würfel, 6 Bonus-Chips, 10 Arbeiter, 4 100er Chips, 1 zweiseitiger Spielplan, 4 Sichtschirme, 1 Spielanleitung.