DICETOPIA // Bilder vom Spielmaterial

DICETOPIA // Bilder vom Spielmaterial

 

DICETOPIA vom schwedischen Spieleverlag ALL OR NONE GAMES ist ein Diceplacement-Spiel, bei dem es vor allem um die Manipulation von Würfeln geht. Der eigenen Würfel, aber auch der Würfel der Mitspieler. Anfang 2018 konnte das Spiel bei Kickstarter gefördert werden, nun steht es auch im Retail zum Kauf zur Verfügung.

 

Wir haben uns bei der SPIEL'19 in die futuristischen Sphären von DICETOPIA vorgewagt und uns ein Exemplar des Spiels gesichert. Zusätzlich konnten wir uns auch die gerade frisch erschienene Erweiterung DICETOPIA - ROLL WITH THE PUNCHES ins Gepäck legen. Hier seht ihr zunächst Bilder vom Spielmaterial. Eine ausführliche Review wird später noch folgen!

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Ah, die neongekleidete Stadt Dicetopia liegt vor dir! Ein brodelnder Kessel aus kleinen Dieben, hinterhältigen Konzernen und rücksichtslosen Schmugglern. Oder mit anderen Worten, die Stadt der Möglichkeiten für dich und deine Fraktionen sind höchst fragwürdige Motive! Entfessel deine Agenten, um die Nachbarschaft zu übernehmen, schnappe dir fette Beute, führe verschlagene Aktionen und hinterhältige Missionen durch. Sei das ungezügelte Raubtier, dass du hoffentlich nie geträumt hast, zu sein im wahren Leben, und lege die Stadt zu deinen Füßen!

 

 

Dicetopia ist ein schnelles strategisches Brettspiel für 2-4 Spieler mit einer Spielzeit von 20-30 Minuten. Das Spiel stellt eine neue Mischung aus Areacontrol, Würfelmanipulation, Workerplacement und geheimen Zielen vor. Wenn die Spieler an der Reihe sind, schicken sie einen ihrer Agenten in ein Viertel in der Stadt. Dieser einzige Zug bestimmt die Ressource, die sie sammeln werden, ihre Kontrolle über dieses Viertel und welche Aktion sie ausführen werden.

 

 

Wenn alle Agenten nach 6 Runden eingesetzt wurden, ist das ultimative Ziel, die höchsten Punkte zu erzielen, basierend auf den Dominanzen der Spieler in der Nachbarschaft, den Ressourcen, die sie haben, und ihren geheimen Missionen.

 

 

Das Spiel hat eine randomisierte Konfiguration und kommt mit 10 verschiedenen Fraktionen, 40 einzigartigen Missionen und 10 Szenarien, um sicherzustellen, dass sich kein Spiel jemals wie das andere anfühlt!


Weitere Bilder vom Spielmaterial

Tags: Würfelspiel, Würfelplatzierung

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: