Feuerland Spiele auf der Spielmesse 2016

Geschrieben von Daniel Krause.

Feruerland Spiele auf der Spielmesse 2016
Im Vorfeld, konnte man vielleicht denken, dass der Verlag dieses Jahr “sparsam” aufgestellt ist, bezüglich Neuigkeiten zur Spielemesse 2016 in Essen. Doch jetzt ist klar, dass jede Befürchtung ohne Grund war. Neben den heiß erwarteten “Ein Fest für Odin” haben die Feuerland-Jungs gleich noch Erweiterungen für “Alte Dunkle Dinge” und “Viticulture Essential Edition” dabei. Oben drauf bringen sie eine neue Auflage der Terra Mystica Big Box mit, die nur noch zu Fabel-Preisen gehandelt wurde.

Das heißt also eindeutig, dass ein Besuch des Messestandes von Feuerland Spiele ein Pflichtbesuch für Vielspieler sein wird. Sie finden den Stand in Halle 3 Stand D100 + C102.

Im Detail gibt es dort zu Bewundern:


Ein Fest für Odin:

Uwe Rosenberg hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mit Ein Fest für Odin ein Schwergewicht von Strategiespiel erschaffen - sowohl inhaltlich als auch physisch. Über 3kg Material will durchgespielt werden! Das zentrale Element- das Puzzeln von Waren auf dem persönlichen Heimatplan - bringt ein völlig neues Spielgefühl in die Strategiespielwelt. Werdet zum Wikinger und erkundet die Welt!

Für das unfangreiche Spielmaterial liegen dem Spiel zwei Plastikboxen zum Sortieren bei , so ist der Spielaufbau schnell erledigt. Ein extra für dieses Spiel angefertigter, 20 seitiger Almanach gibt ausführliche Hintergrundinformationen zum Spiel und der Wikingerzeit.

Autor: Uwe Rosenberg
Almanach: Gernot Köpke
Grafik: Dennis Lohausen
Spieler: 1-4
Alter: ab 12
Dauer: 30min/Spieler
UVP: 69,90 Euro


Feruerland Spiele auf der Spielmesse 2016