CTHULHU - DEATH MAY DIE // Bilder vom Spielmaterial

CTHULHU - DEATH MAY DIE // Bilder vom Spielmaterial

Mit CTHULHU - DEATH MAY DIE brachte ASMODEE DEUTSCHLAND pünktlich zur SPIEL'19 ein Spiel in die Regale, auf das die Backer des englischen CMON Kickstarters weiterhin noch ein wenig warten müssen. So haben deutschsprachige Käufer schon jetzt die Möglichkeit, sich in den Kampf mit finsteren Kultisten zu stürzen. Im kooperativen Spiel stellen sich 1-5 SpielerInnen gegen die Mächte aus einer anderen Dimension und versuchen ein Ritual zu unterbrechen, bevor weiterreichender Schaden angerichtet wird.
 

Wir haben uns während der SPIEL'19 in den Kampf gestürzt und uns ein Exemplar von CTHULHU - DEATH MAY DIE gesichert. Wir präsentieren euch an dieser Stelle schon einen Eindruck vom Spielmaterial. Eine ausführliche Review wird natürlich noch folgen!

 

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Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Das von Rob Daviau und Eric M. Lang entworfene Spiel enthält Monster-Artwork von Adrian Smith und Investigator-Artwork von Karl Kopinski. Die Ermittler kommen aus allen Lebensbereichen und bringen jeweils eine einzigartige Fähigkeit in das Team ein, ebenso wie zwei weitere allgemeine Fähigkeiten.

Der Wahnsinn ist immer an deiner Seite, wenn es darum geht, undenkbare Monstrositäten aus anderen Dimensionen zu bekämpfen. Tatsächlich beginnen die Ermittler das Spiel bereits mit einem diagnostizierten Wahnsinn, der durch Ihre Begegnungen mit dem Okkulten ausgelöst wird. Du kannst durch deinen mentalen Zusammenbruch zum Scheitern verurteilt sein, oder lernen, ihn zu deinem Vorteil zu nutzen. Je näher du dem vollständigen Verlust deines Verstandes bist, desto mächtiger werden deine Fähigkeiten.

 

 

Die Beschwörer der Großen Alten sind fanatische Kultisten, und die Heerscharen von alptraumhaften Monstrositäten helfen ihnen bei ihrer Sache. Jeder dieser Feinde besitzt seine eigene besondere Fähigkeit und Kampfkraft. Sie werden nicht von einem Spieler kontrolliert, sondern werden durch Mythos-Karten ausgelöst, die für jede einzelne Episode verwendet werden.

Die Death May Die Box enthält kleinere Boxen, die die modularen Elemente enthalten, um jede einzelne Spielsitzung zu gestalten. Die Spieler wählen eine der beiden verfügbaren Alten und kombinieren ihre Inhalte mit denen einer der sechs verfügbaren Episoden. Jedes dieser Felder enthält einzigartige Figuren, Token und Karten, die nur beim Spielen mit diesen Elementen verwendet werden. Das Mythos-Deck, das in jedem Spiel verwendet wird, ist eine Kombination von Karten aus dem ausgewählten Alten und der ausgewählten Episode. Jede Episode zeigt nicht nur das Karten-Setup mit den verschiedenen Kacheln im Spiel, sondern auch neue Aktionen, die die Ermittler durchführen können, um die Aufgaben zu erfüllen, die erforderlich sind, um das Ritual dieser Episode zu unterbrechen. Jeder von ihnen bringt auch seine eigenen Entdeckungskarten mit, die die Spieler erkunden können, und das Verhalten und die Fähigkeiten der Monster sind auf jede einzelne Geschichte zugeschnitten.

 

 

Die Großen Alten beginnen das Spiel auf dem Brett; während sie sich entlang der Beschwörungsbahn bewegen, lädt ihre wachsende Präsenz Chaos und Wahnsinn in die Welt ein, um ihr großes Erwachen zu begleiten. Irgendwann gehen sie hinüber und der eigentliche Alptraum beginnt. Wenn es den Ermittlern gelungen ist, das Ritual zu unterbrechen, wird der Älteste verwundbar und kann (nur möglicherweise) für immer getötet werden. Wenn nicht, müssen die Ermittler jetzt mit einem unsterblichen Riesen kämpfen, der sie jagt, während sie versuchen, ihre Aufgaben zu erfüllen. So oder so, den Alten zu töten wird nicht einfach sein, bei weitem nicht, denn jedes Mal, wenn er besiegt wird, wird er wütender und mächtiger. Am Ende werden entweder alle Ermittler fallen oder es wird der Tod für den Großen Alten kommen.

 

 

In ihrer Mission, die Pläne der Kultisten zu vereiteln, engagieren sich die Ermittler nicht nur im Kampf. Wenn sie eine Pause einlegen können, können sie alle möglichen Dinge entdecken, die ihnen bei ihren Aufgaben helfen könnten. Entdeckungsarten sind für jede Episode einzigartig und stellen die Ermittler vor Herausforderungen oder Entscheidungen, die ihnen unterschiedliche Ressourcen, Begleiter oder negative Auswirkungen gewähren.

 

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Tags: Kooperativ, Miniaturen, Horror, H. P. Lovecraft, Cthulhu

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