MAJI // Neuheit von Spieltrieb erscheint zur SPIEL‘19

MAJI // Neuheit von Spieltrieb erscheint zur SPIEL‘19

Wer auf der Suche nach einem neuen Spiel für 2 Personen ist, sollte sich MAJI von Marius Spix anschauen. In MAJI konkurrieren zwei Brunnenbauer darum, wer zuerst seinen Brunnen fertigstellen kann. Dabei müssen Brunnen errichtet als auch Wasserquellen gefunden werden. Wir hatten das Spiel bereits einmal auf dem Tisch und es machte einen guten Eindruck. Wir werden es nach der Messe noch genauer testen.

 

Darum geht es im Spiel

Staubig ist es, heiß und trocken. Die Serengeti ist keine Wüste, aber im Sommer, insbesondere dann, wenn der Regen ausgeblieben ist, wird Wasser für die Menschen und die Rinderherden gebraucht.

Die Dorfversammlung hat beschlossen, dass ein neuer Brunnen gebaut werden soll, denn die nächste Trockenzeit wird härter denn je. Ein erfolgreicher Brunnenbau soll mit einem Rubin belohnt werden.

Nun sind kluge Köpfe gefragt, die sich in der weitläufigen Steppe auskennen, die Wasser- und Lehmvorkommen ausfindig machen und den besten Brunnen errichten können.

Das allein gestaltet sich schon als schwierig, aber die wildlebenden Büffel haben es ebenfalls auf die Wasserstellen abgesehen und zerstören die entstehenden Brunnen nur allzu gerne…

maji2

Quelle: Verlag

Tags: 2 Spieler, Spiel19, 30-45 Minuten

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele