KICKSTARTER // RONIN OF THE REACH

KICKSTARTER // Ronin of the Reach startet am 24.10.

Verfasst von Dominic Sattler am .

Am 24. Oktober 2019 Startet auf Kickstarter die Kampagne zu RONIN OF THE REACH. NERD TANK GAMES unter Leitung von Daniel Jeschke versprechen ein taktische Deduktionskartenspiel für 2-6 SpielerInnen. Weltraum-piloten und -pilotinnen liefern sich ein rund zehn minütigen Weltraumkampf. Dieser findet statt, in dem Karten über das Spielfeld geschnipst werden. Das hört sich ungewöhnlich an und könnte deswegen einen Blick wert sein.

Das sagt der Verlag zum Spiel

rotr5Schnelles Einrichten - schnelles Spielen - einfach zu erlernen. Ronin of the Reach kann von 2-6 Weltraumpiloten gespielt werden, wobei 10 Minuten zur Verfügung stehen. In diesem Space Dogfight Game ist deine Geschicklichkeit genauso wichtig wie deine taktischen Fähigkeiten. Manövriere, indem du deine Schiffskarte vorsichtig über das Schlachtfeld schnipst.

Mit ein wenig Übung kannst du beeindruckende Bewegungen wie Wendungen und Drifts ausführen, um feindliche Raumjäger zu flankieren. Vermeide Gefahren wie Asteroiden, Weltraumminen oder die Trümmer eines unglücklichen Raumschiffen der MitspielerInnen.

Wähle nach der Bewegung eine deiner sechs Aktionskarten und lege sie verdeckt neben dein Schiff. Wählen eine Offensive oder eine Verteidigungsaktion. Für jede Waffe gibt es ein passendes Gegenmaßnahme.

Der Autor stellt sich vor

rotr3Ich bin Daniel Jeschke. Ich bin Indie-Spieleautor, Hobby Illustrator und Hobby-Designer. Mit ein wenig Stolz kann ich sagen, dass ich meine Spiele von vorn bis hinten SELBST eintwickelt habe. Von der Spielidee bis zum Artwork - alles meins!

Ich habe meine nerdige Brettspielkarriere in den frühen 90er Jahren mit Spielen wie Battletech und Cyberpunk begonnen. Ich habe es damals geliebt, die Regeln meiner Lieblingsspiele zu erweitern und Kampagnen für meine Freunde und mich zu schreiben. Duchgezockte Wochenenden sind eine meiner liebsten Jugenderinnerungen. Jetzt als Erwachsener (naja ...irgendwie) pflege ich noch immer meine Leidenschaft fürs Zeichnen und Spielen. Was sich in meinem täglichen Job als Lehrer manchmal als nützlich erweist.

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal etwas über Crowdfunding erfuhr, war ich super aufgeregt! Endlich eine Chance, mein Glück als Brettspielautor zu versuchen und meine Ideen mit der Welt zu teilen!
Ich hoffe, du wirst genauso viel Spaß beim Spielen meiner Spiele haben, wie ich sie entworfen habe

Die KS-Kampagne beginnt am 24. Oktober. Am selben Tag beginnt die Spiel`19 in Deutschland. Sie können uns am Stand 5M129 besuchen.

 

Bild und Textquellen: RONIN OF THE REACH FACEBOOK, Daniel Jeschke

>>> zur Kickstarter Kampagne

>>> zur Website von NERD TANK GAMES

>>> zur Facebookseite von RONIN OF THE REACH

rotr2

Tags: Kartenspiel, Crowdfunding, Aktion, Science Fiction, Kickstarter, 2-6 Spieler

Drucken