CARCASSONNE // HANS IM GLÜCK bringt Mini Erweiterungen

CARCASSONNE // HANS IM GLÜCK bringt Mini Erweiterungen

Hans im Glück bringt zur Spiel´19 neues für Carcassonne. Zum Klassiker Caracssonne wird es eine neue Mini-Erweiterung „die Zöllner“ und vier neue Karten geben. Zudem können auf der Spiel´19 all bisherigen Mini-Erweiterungen erstanden werden. Für alle daheim gebliebenen werden diese nach der Spiel´19 Online zu erwerben sein.

 Carcassonne ist der Plättchenlege Klassiker schlecht hin. Die SpielerInnen, ziehen aus einem Beutel Plättchen welche Felde, Burgen, Kloster, Wiesen, Straßen und noch vieles mehr zeigen. Die SpielerInnen haben beim Anbau die Möglichkeit einen ihrer Arbeiter auf dem soeben Platzierten Feld zu setzten. Punkte erhält man für abgeschlossene Burgen, Wege und Kloster für Bauern welche an fertiggestellte Burgen grenzen. Je nach Erweiterung kommen da noch die unterschiedlichsten Möglichkeiten hinzu. Wenn das letzte Plättchen aus dem Beutel gezogen wird, läutet dies die Schlusswertung ein.

Das sagt der Verlag

NEWS aus der Carcassonne Welt: Die Zöllner und vier neue Maps kommen!
Zur SPIEL in Essen überraschen wir Euch natürlich auch mit allerlei neuen Produkten zu unserem Spieleklassiker.
Mit den Zöllnern erwartet Euch eine Mini-Erweiterung, bei der Ihr Zoll für Reisende und Waren erheben könnt und Punkte erhaltet. Zum Zweiten bringen wir Euch vier neue Maps (Frankreich, Britische Inseln, Benelux, Iberische Halbinsel) sowie eine Chip-Erweiterung, mit der Ihr Eure Map-Partien noch abwechslungsreicher und spannender gestaltet.
Alle Carcassonne Mini-Erweiterungen werden zur SPIEL in Essen erhältlich sein. Für die Daheimgebliebenen sind sie natürlich auch nach der Messe in unserem Online-Shop verfügbar.

HIG

Tags: Erweiterung, Teile Platzieren, Spiel19

Drucken E-Mail