banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

PARKS // Das ist das Spielmaterial

PARKS // Das ist das Spielmaterial

Nachdem das Kickstarter Projekt Parks: The Board Game von Keymaster Games am 20. Februar 2019 erfolgreich finanziert wurde, sind die europäischen Exemplare nun ausgeliefert worden. Wir haben ein Exemplar davon auf dem Tisch und zeigen Dir das Spielmaterial. Das Spiel richtet sich an 1-5 SpielerInnen. Eine Partie hat zwischen 40-60 Minuten Spielzeit und die ersten Bewertungen fallen sehr positiv aus.

Darum geht es im Spiel

In Parks spielen die SpielerInnen zwei Wanderer, die sich auf unterschiedlichsten Routen durch die National Parks befinden. Unterwegs sammelt man Ressourcen. Jeder entscheidet selbst, wie weit er auf der Route vorgeht um eventuell die für ihn wichtigen Rohstoffe zu bekommen. Die Ressourcen werden benötigt, um unterwegs Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und Tiere zu beobachten. Diese geben am Ende der vier Jahreszeiten Siegpunkte und es wird ausgewertet, wer die schönsten und aufregendsten Routen zurückgelegt hat.

Was Parks einzigartig macht ist das wunderschöne Artwork und das hervorragende Spielmaterial. Die Karten haben alle Linenfinish, die Holzmeeple sind beidseitig bedruckt, auf den Karten sind Metallprints zu finden, alle Ressourcen sind aus Holz und das Inlay ist großzügig gestaltet.

Das Spiel kann ab dem 2. Oktober direkt im Shop des Verlages bestellt werden. Einziger Wehmutstropfen; Parks ist nur in englischer Sprache zu bekommen. Das Spielmaterial ist aber größtenteils sprachneutral. Wem das nichts ausmacht, der bekommt bei Parks eine optische Augenweide auf den Spieletisch. Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass für jedes verkaufte Exemplar ein Teil des Geldes an die National Parks geht. 

http://keymastergames.com/parks

Bilder vom Spiel

Tags: Sets erstellen, Worker Placement, 1-5 Spieler, Kickstarter, Reisen

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: