STONE AGE // Mit Stil zum Ziel erscheint überarbeitet

STONE AGE // Mit Stil zum Ziel erscheint überarbeitet

Mit Stil zum Ziel ist der Titel von Hans im Glücks neu erscheinender Erweiterung zur Stone Ages Jubiläums Version. Auf Instagram angekündigt fragte die Userin „henriettebythesea“ zu Recht, warum die Erweiterung nicht direkt in der Jubiläumsversion enthalten sei und schloss dann mit dem passenden Fazit „besser spät als nie“. Spät bedeutet in diesem Fall Oktober 2019, denn dann soll das Spiel im Handel aufschlagen.

 

2011 war die Erweiterung bereits erschienen, sie stammt vom Autor Bernd Brunnhofer, der auch das Grundspiel erdacht hat. Die Optik stammt von Michael Menzel.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Die Hütte ist gebaut und die Nahrung gejagt. Abends sitzen unsere Steinzeit-Bewohner am Feuer und betrachten die Stammesmutter. Etwas ist anders, etwas ist neu! Getuschel aus allen Ecken: „Warum hängt denn der Zahn dort?“ „Schatz, ich will auch sowas an meinem Fell!“ „Verschwendung! Den bräuchte ich an meinem Speer!“

In Stone Age - Mit Stil zum Ziel, taucht ein neues Element auf, der Schmuck. Und mit dem Schmuck kommen die Händler. Die Spieler können nun Schmuck erhalten und ihre Rohstoffe in Bessere tauschen. Ein neuer Platz im Dorf, neue Karten und neue Hütten erweitern die Welt von „Stone Age“, nun auch für 5 Spieler.

Quelle

Tags: Strategie, 2-5 Spieler, Worker Placement, Erweiterung, Spiel19

Drucken E-Mail