4 ½ MINUTEN // Bei Moses Spiele erschienen

4 ½ MINUTEN // Bei Moses Spiele erschienen

Verfasst von Daniel Krause am .

Das Kartenspiel 4 ½ Minuten ist eine Neuheit von Moses Spiele. 4 ½ Minuten lässt sich von 2-6 SpielerInnen spielen. Eine Partie ist in kurzen 15 Minuten gespielt und es soll laut Verlag rasant und kooperativ sein. Der UVP liegt bei 9,95 €.

 Das sagt der Verlag zum Spiel

Auf die Plätze, fertig…los!

In nur 4 ½ Minuten ist es die Aufgabe der Spieler als Team ganze 95 Karten blitzschnell auszuspielen. Klingt schwierig? Ist es auch - das rasante, kooperative Kartenspiel für die ganze Familie macht aber auch wahnsinnig viel Spaß.

Im Team auf rasanter Punktejagd

Die Regeln sind denkbar einfach, schnell erklärt und schon kann es losgehen. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen alle Mitspieler gut zusammenarbeiten, um gegen das Spiel und die gnadenlos ablaufende Uhr zu gewinnen. Nur wer im rasanten Spielablauf die Nerven und den Überblick behält, kann seine Karten clever ausspielen und so den Mitspielern die passenden Vorlagen liefern. Nach 4 ½ Minuten ist die Zeit abgelaufen und es wird abgerechnet. Um die Zeit zu stoppen, kann die Timer-Funktion auf dem Smartphone genutzt werden. Alternativ liefert das Spiel aber auch passende Musik, die den Nervenkitzel noch steigert und ganz einfach per QR-Code heruntergeladen werden kann.

So wird’s gespielt:

Quelle

Bilder vom Spiel

4einhalb_01.jpg 4einhalb_02.jpg 4einhalb_03.jpg

4einhalb_04.jpg 4einhalb_05.jpg

Tags: Kartenspiel, 2-6 Spieler, 15 Minuten

Drucken