ESCAPE PLAN // Erscheint bei Skellig Games zur SPIEL'19

ESCAPE PLAN // Erscheint bei Skellig Games

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Pünktlich zur SPIEL’19 soll die Neuheit Escape Plan bei Skellig Games als deutsche Version erscheinen. Das Spiel vom Erfolgsautor Vital Lacerda und Grafiker Ian O'Toole richtet sich an 1-5 SpielerInenn. In Escape Plan müssen die SpielerInnen als Bankräuber mit der Beute fliehen. Können es die SpielerInnen mit dem größten Teil der Beute entkommen oder riegelt die Polizei die Stadt ab?

 

escape plan2

Das sagt der Verlag zum Spiel

Nach einem erfolgreichen Bankraub genießen du und deine Komplizen ein glückliches Leben. Ein Großteil eurer Beute wurde versteckt. Den Rest habt ihr in Geschäfte in der ganzen Stadt investiert. Alles verläuft nach Plan, bis euch eines Tages doch noch die Polizei auf die Schliche kommt. Erste Anschuldigungen werden erhoben und mancherorts wird sogar schon mit dem Finger auf bestimmte Leute gezeigt. Nach einer hitzigen Diskussion entscheiden du und deine Komplizen, getrennte Wege zu gehen.

Als dann auch noch eine Spezialeinheit alarmiert wird und beginnt, die Ausgänge der Stadt abzuriegeln, bricht Chaos aus. Deine einzige Chance ist, aus der Stadt zu entkommen, bevor sie komplett abgeriegelt wird. Aber du brauchst einen Plan - eine Fluchtroute, um aus der Stadt zu entkommen und so viel Geld wie möglich mitzunehmen.

escape plan3

Du musst einige Gefälligkeiten einfordern und die örtlichen Gangs bestechen, um Abkürzungen zu finden. Verkleidungen helfen vielleicht, aber nicht jeder fällt darauf herein. Die Polizei auf die Spur deiner alten Komplizen zu lenken wird deine Fluchtchancen vielleicht vergrößern, aber vielleicht haben deine alten Freunde ja bereits dieselbe Idee...

Kannst du mit dem größten Teil der Beute entkommen oder riegelt die Polizei die Stadt ab, bevor du es herausschaffst?

Zur Vorbestellung

escape plan4

escape plan5

escape plan6

Tags: Spiel19, Teile Platzieren, Karten draften, 60-120 Minuten, Modulares Spielfeld, 1-5 Spieler, Erkunden, Abenteuer, Strategie

Drucken