MARACAIBO // Neuheit von Alexander Pfister nun vorbestellbar

MARACAIBO // Neuheit von Alexander Pfister nun vorbestellbar

Im Vertrieb von dlp games wird die deutsche Version von MARACAIBO erscheinen. Das Experten-Spiel stammt von erfolgreichen Autor Alexander Pfister und wurde redaktionell von Game’s UP begleitet. Das Spiel ist für 1-4 SpielerInnen ausgelegt und bietet neben „normalen“ Spielrunden sowohl eine Kampagne als auch einen Solo-Modus. Für eine Partie in der Karibik des 17. Jahrhunderts sollten schon 60-150 Minuten Spielzeit eingeplant werden.

 Bei dlp games wird ein Essen Pick UP angeboten, dass Spiel lässt sich nun für 55 € vorbestellen und dann in Halle 1 am Stand F-133 abholen.

Übrigens wird MARACAIBO in begrenzten Mengen auch bei brettspiel-news.de in Halle 2 am Stand C-154 zum Kauf angeboten. Durch eine Verkaufsmarge werden wir versuchen die Kosten für den Stand zu finanzieren.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Mit der Herbst-Neuheit MARACAIBO versetzen Alexander Pfister und Game’s Up 2-4 Expertenspieler in die Karibik des 17. Jahrhunderts: Verschiedene Nationen ringen um die Vorherrschaft und versuchen, ihre politische und wirtschaftliche Macht dort zu festigen.

Eine Bunte Welt voll Abenteuer

Die Spieler sind Seefahrer und Glücksritter, die im Laufe ihrer Karriere alles daransetzen, hohes Ansehen bei diesen Nationen zu erringen. Außerdem geht es darum starke Verbindungen aufzubauen, und letztlich Ruhm und Reichtum zu erlangen.

Über vier Spielrunden müssen die Spieler – beginnend in Havannamit ihrenSchiffen einen Rundkurs bewältigen und bei jedem Stopp Aktionen ausführen.

Dies kann etwa bedeuten, dass sie sich durch das Ausspielen von Karten Vorteile verschaffen, Gehilfenan bestimmten Orten platzieren, Kämpfe im Namen einer der Nationen austragen, Waren liefern, Schiffe ausbauen, Quests erfüllen oder die Expedition ins Landesinnere vorantreiben.

Die Spieler werden dabei gehörig gefordert, denn die Widersacher schlafen nicht. Nur wem es gelingt, seine Pläne gewinnbringend umzusetzen, kann am Ende den Sieg ergattern. Doch die Pläne können in Maracaibo schnell durchkreuzt werden: manche Runde ist schneller vorbei als gedacht, denn die Runde endet, wenn der erste Abenteurer den Rundkurs abschließt!

maracaibo inhalt

Spielt eine Kampagne

Wie üblich wird das neue Spiel des Erfolgsautor Alexander Pfister die Spieler durch eine vielfältige Komposition an Möglichkeiten dazu motivieren viel mehr nur als eine Partie zu spielen. Darüber hinaus wird Maracaibo noch eine Story-Kampagne beinhalten, die zum einen eine spannende Geschichte erzählt und zeitgleich noch verschiedene Wendungen und Neuerungen in das Spiel einführt. Da ist komplexer Spielspaß garantiert!

Spielt allein

Für Spieler, die ein Spiel auch gerne allein spielen, gibt es einen gut funktionierenden Solo-Modus. Der ist zum Beispiel perfekt geeignet, um die grundlegenden Regeln des Spiel zu verinnerlichen.

Hochwertiges Spielmaterial

Game’S UP hat in der Produktion des Spiel nicht gekleckert. Sowohl die Optik als auch das Spielmaterial fällt mit über 200 Holzteilen, mehr als 260 Spielkarten, einem großen Spielplan und vielen mehr, sehr umfangreich aus.

Wo bekomme ich das Spiel?

Das ist ganz einfach: Die deutsche Version wird bei dlp games vertrieben und erstmalig auf der SPIEL’19 verfügbar sein.

Die englische Version hingegen wird von Capstone Games vertrieben und dort am Stand auf der Messe SPIEL’19 ebenfalls erstmals verfügbar sein.

Das Spiel wird darüber hinaus auf der Messe am Stand von Brettspiel-News.de käuflich zu erwerben sein.

Die Vorbestellung ist nun gestartet und das Spiel kann zum Vorzugspreis von 55 € bestellt werden.

Quelle

Tags: Strategie, 1-4 Spieler, Spiel19, 60-150 Minuten, Komplex

Drucken E-Mail