https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
MUSE // In Spieleschmiede gestartet

MUSE // In Spieleschmiede gestartet

Es stand ursprünglich mal im Raum, dass Muse im Juli in der Spieleschmiede gestartet werden sollte. Nun ist es August geworden - Muse ist gestartet. Das kooperative Kartenspiel, das auf Humor basiert und als Party-Game zählt richtet sich an 2-12 SpielerInnen. Es stammt vom Autor Jordan Sorenson. Der Preis für das Spiel liegt bei gerade einmal 15 €.

 Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Sei die Muse deiner Mitspieler und inspiriere sie zu surrealen Meisterwerken! 
In diesem prunkvoll illustrierten Partyspiel für 2 bis 12 Spieler ab 10 Jahren von Jordan Sorenson gibst du deinen Teammitgliedern kryptische Hinweise, um sie zu inspirieren. Das Team, das als erstes 5 Meisterwerke sammelt, gewinnt!

Jede Runde habt ihr eine andere Muse, die euch einen Hinweis gibt, welches von 6 Bildern euer Meisterwerk ist. Jedoch inspiriert sie euch jedes Mal auf eine andere Art: Jede Runde erhält sie von einem eurer Gegnerteams eine Karte, die vorgibt wie sie den Hinweis geben muss: Indem sie den Titel eines Buches nennt, eine Geste macht oder eine von vielen anderen einfallsreichen Arten benutzt, um euch einen Hinweis zu geben. 

>>> Zur Spieleschmiede

Boardgamegeek.com

Spieleschmiede

Tags: Partyspiel, Crowdfunding, 2-12 Spieler

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.