CTHULHU – DEATH MAY DIE // Erscheint CMON Spiel im Q4/2019?

Verfasst von Daniel Krause am .

CTHULHU – DEATH MAY DIE // Erscheint CMON Spiel im Q4/2019?

Laut Asmodee Deutschland ist es möglich, das Cthulhu – Death May Die noch im vierten Quartal 2019 erscheint. Eventuell erscheint es schon zur SPIEL’19 in Essen. Zu sehen wird es dort bestimmt sein. Das Spiel stammt vom Autoren-Duo Rob Daviau & Eric M. Lang. Es bietet 1-5 SpielerInnen Partien von rund 90 Minuten Länge und soll sich strategisch spielen.

 

Die SpielerInnen haben unterschiedliche Fähigkeiten und müssen kooperativ die Horror-Abenteuer bestehen. Das Abenteuer besteht aus einzelnen Szenarien, die nicht miteinander verbunden sind. Somit ist das Spiel auch bei wechselnde Spielgruppen interessant.

Das sagt der Verlag zum Spiel

In dem kooperativen Dungeon Crawler von CMON Cthulhu – Death May Die wollen 1–5 Spieler die großen Alten aus dem Cthulhu-Universum von H. P. Lovecraft töten. Die Schwierigkeit dabei: Das Ritual ist bereits in vollem Gange. Nur mit genug Hinweisen auf eine Schwäche können die Ermittler das Ritual verhindern oder unterbrechen und so den Großen Alten zurück in die Hölle schicken aus der er gekommen ist.

Zusammen kämpfen sie gegen Kultisten, suchen nach Antworten und versuchen ihren bereits angeschlagenen Verstand vor dem kompletten Wahnsinn zu bewahren.

Quelle Asmodee Deutschland

Quelle BGG

Tags: Strategie, Kooperativ, Fantasy, Variable Helden-Fähigkeiten, Horror, Kämpfen, Spiel19, Cthulhu

Drucken