banner spiel19 ganze seote
https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

HORRIFIED // Ravensburger Spieleverlag veröffentlicht in USA

HORRIFIED // Ravensburger Spieleverlag veröffentlicht in USA

HORRIFIED ist eine Neuheit vom Ravensburger Spieleverlag, dass erneut nach JAWS zuerst in Amerika erscheint. Ob und wann ein europäischer und deutscher Release geplant sind, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Ungewöhnlich ist dieses Vorgehen für einen deutschen Verlag jedoch schon, denn üblicherweise erscheinen Spiele zuerst hier oder zu mindestens annähernd zeitgleich.

 HORROFIED ist ein Spiel vom Verlag Prespo Hall und lässt sich mit 1-4 SpielerInnen spielen. Highlights des Spiels sollen neben dem kooperativen Vorgehen die Horror-Stimmung bekannter TV- und Kino-Filme bieten, die als Vorlage dienen. Neben der Tatsache, dass das Spiel Miniaturen der Hauptdarstellen von zum Beispiel „Die Mumie“ oder „Frankenstein“ enthalten wird, ist noch sehr wenig über das Spielgeschehen bekannt.

Horrofied2

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Einsätze wurden erhöht. Stellen Sie sich vor, Sie leben an einem so elenden Ort, dass er nicht von einem, zwei oder sogar drei Monstern heimgesucht wird - sondern von sieben der schrecklichsten Unholde!

In diesem Spiel wirst du dich ihnen allen stellen, während du zusammenarbeitest, um die Stadt von den wahnsinnigen oder missverstandenen Kreaturen zu befreien.... bevor es zu spät ist.

Entsetzt sind auch hochwertig geformte Miniaturen (Frankenstein, Die Braut von Frankenstein, Der Wolfsmensch, Dracula, Die Mumie, Der Unsichtbare Mann, Kreatur aus der Schwarzen Lagune). Das innovative, leicht zu erlernende, kooperative Gameplay lässt die Spieler gegen die Monster mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zusammenarbeiten. So wie jedes Monster einzigartig ist, erfordern sie unterschiedliche Strategien und Taktiken, um besiegt zu werden.

Quelle (automatisch übersetzt)

Tags: Kooperativ, 1-4 Spieler, Miniaturen, Horror

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele