ARKHAM NOIR // Erscheint im August 2019

ARKHAM NOIR // Erscheint im August 2019

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Mit Arkham Noir kommt 2019 ein neues Einspieler-Spiel auf den Markt, dass es 2017/2018 bereits als englische Version gab. Es hat nichts mit den bekannten und beliebten Arkham Horror Spielen gemein, sondern ist ein eigenständiges Spiel, dass auf der Grundgeschichte von H.P. Lovecraft basiert.

 

ArkhamNoir2

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Walpurgisnacht ist immer ein Alptraum in der Stadt Arkham. Hässliche Dinge passieren und Kinder verschwinden auf mysteriöse Weise. Die Polizei von Arkham braucht eure Hilfe, um diesem Grauen ein Ende zu setzen. Als Privatdetektiv untersucht ihr allein die grauenhaften Geschehnisse, die auf H. P. Lovecrafts Geschichten „Träume im Hexenhaus“, „Das Ding auf der Schwelle“ und „Das Unnennbare“ basieren.

Arkham Noir ist ein Solo-Kartenspiel von Ludo Nova und Forgenext. Der erste Fall, Die Hexenkult-Morde wird bei uns erscheinen. Um bei diesem Spiel zu gewinnen, legt ihr Hinweiskarten an offene Fälle,  erstellt Ermittlungsreihen und versucht, die Verbrechen aufzuklären. Das Ziel des Spiels ist es, fünf „Puzzle“-Karten einzusammeln. Aber ihr müsst schnell handeln, denn die Zeit ist gegen euch und der Wahnsinn wartet schon. Arkham Noir erscheint im August 2019 auf deutsch.

Quelle Asmodee Deutschland

Quelle BGG

Tags: 1 Spieler, Horror

Drucken