banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

SPIELESCHMIEDE // Rick und Morty: 100 Tage gestartet

SPIELESCHMIEDE // Rick und Morty: 100 Tage gestartet

Wer auf der Suche nach einem ausgefallenen Spiel ist, der sollte sich „Rick und Morty: 100 Tage“ anschauen. Das Spiel hat eine schräge Optik und Spielwelt. Die 2-4 SpielerInnen steuern dabei Rick und Morty durch verschiedene Dimensionen in einer Welt mit einem Multiversum. Für 20 € kann man die deutsche Umsetzung unterstützen.

 

Das sagt die Spiele-Schmiede

Da bist du ja, Morty. Hör zu. Ich muss was besorgen, in einer anderen Dimension. Ich brauch eine helfende Hand. Hör zu, Morty, ich brauch deine Hilfe. Ich meine, wir müssen jetzt von hier weg und uns um die Angelegenheit kümmern. Es ist wichtig!

Also pass auf, das hier ist eine analoge Simulation, sprich Brettspielversion, unserer Abenteuer. 2 bis 4 Spieler ab 16 Jahren bereisen in Oscar Arévalos Rick & Morty: 100 Tage das Multiversum und sammeln nicht ganz legale Ressourcen, um der rickste Rick von allen zu werden! Du kontrollierst dein eigenes Duo und bestimmst geheim, in welche Dimensionen, die beiden jeweils reisen sollen - jede Dimension hat ihre eigenen Vorteile und sammelbaren Ressourcen. Jedoch wirst du mit deinen Mitspielern teilen müssen, wenn diese in die selbe Dimension, wie du reisen ...

ber ein richtiger Rick hat immer ein Ass im Ärmel: Spiele Karten aus, um dir die Unterstützung von Charakteren wie Vogelmensch und Jessica zu sichern, oder Gegenstände wie das Gebrochene-Beine-Serum oder einen menschlichen Schild zu erhalten. So bringst du auch Orte wie den Pfandhausplaneten oder den Anatomiepark ins Spiel, löst besondere Effekte aus oder reagierst auf die Aktionen deiner Gegenspieler!

Zur SpieleschmiedeZur Spieleschmiede

Tags: Crowdfunding, 2-4 Spieler, 45-70 Minuten

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: