KICKSTARTER // Die Macher erfolgreich gestartet

KICKSTARTER // Die Macher erfolgreich gestartet

Verfasst von Daniel Krause am .

Spiel Nr.1 - gemessen an der Datenbank von Boardgamegeek.com – kommt zurück auf die Spieltische Weltweit. Spielworxx hat sich erstmals auf die Kickstarter-Bühne gewagt und bleibt sich dabei selber treu, Spiele mit Anspruch und für eine spezielle Zielgruppe zu produzieren. Mit der Neuauflage des Spiels, das 1986 das Licht der Welt erblickte, werden SpielerInnen weltweit ein Wirtschafts- und Politikspiel erhalten, dass komplett überarbeitet wurde.

 

Die Auflage ist auf 900 Exemplare limitiert und wird durch Stronghold Games, die das Projekt auch begleiten eventuell erhöht. Diese Zielmarke ist am 27.06.2019 um 00:36 Uhr schon fast erreicht worden. 

die macher2

Die limitierte Auflage wird nach der Kampagne bei Spielworxx vorbestellbar sein. Wie üblich ist die Auflage auf 1.000 Exemplare limitiert. Das Spiel basiert auf den deutschen Bundestag, der damals noch von CDU+CSU, FDP, SPD und Bündnis 90 die Grünen besetzt war.

„Die Macher“ richtet sich an 3-5 SpielerInnen ab 14 Jahren und gilt als komplex. Eine Partie dauert entsprechend auch 240 Minuten laut Verlag.

Hier ein Video zum Spiel

Zur Kampagne

Tags: Strategie, Crowdfunding, Kickstarter, 3-5 Spieler, Politik, 240 Minuten, Klassiker

Drucken