RED PEAK // Das Spielmaterial

RED PEAK // Das Spielmaterial

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Das Familienspiel „Red Peak“wurde uns vom Verlag zur Verfügung gestellt und wir zeigen schon einmal das Spielmaterial der Neuheit von Ravensburger. Das Spiel ist für 2-6 SpielerInnen und wird kooperativ in Echtzeit gespielt. Eine Partie dauert rund 20-30 Minuten, in der sich die SpielerInnen vor einem ausbrechendem Vulkan retten müssen. Das Spiel stammt vom Autor Carlo A. Rossi.

Das sagt der Verlag zum Spiel

red peak09Das ist der Traum eines jeden Abenteurers: eine unerforschte Insel. Doch der Traum wird schnell zum Alptraum, wenn der Vulkan „Red Peak“ im Norden mit lautem Grollen seinen Ausbruch ankündigt. Die einzige Rettung ist, gemeinsam und so schnell wie möglich durch den Dschungel an den Strand im Süden zu gelangen, wo hoffentlich noch das Boot liegt – stets die glühende Lava im Nacken.

„Red Peak“ heißt das neue, bis zum Schluss spannende Kooperationsspiel von Ravensburger. Gefährlich nah steht das Basiscamp am Fuß des Vulkans. Mittels Wegekärtchen müssen sich die zwei bis sechs Abenteurer einen Weg durch den Dschungel bahnen. Die Kärtchen können die Spieler aber nur legen, wenn sie auch die entsprechenden Hilfsmittel haben, die darauf abgebildet sind. Wie zum Beispiel ein Kompass, eine Axt und Proviant. Dafür benutzen die Spieler ihre Handkarten, die ebenfalls die verschiedenen Hilfsmittel zeigen. So müssen sich die Abenteurer genau absprechen, wer welche Handkarte ausspielt. Und das unter extremem Zeitdruck: Innerhalb von 90 Sekunden müssen sie nicht nur ihren neuen Weg geplant und ausgelegt, sondern auch noch ihre Spielfigur gezogen haben. Falsch geplant? Ein Hilfsmittel fehlt? Dann hilft nur noch ein Joker, ansonsten sind das Wegekärtchen und die Zeit verloren.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Neues Trading Card Game aus Deutschland bald auf Kickstarter +

    Nach dem erfolgreichen Start von „Disney Lorcana“ und „Star Wars Unlimited" und der enorm erfolgreichen Kickstarter-Kampagne von „Altered", wird in Kürze auch ein Team aus Deutschland ein neues TCG mit Weiter Lesen
  • Spieleklassiker aus 2014 wird 2025 mal wieder komplett überarbeitet neu erscheinen +

    „Evolution“ aus dem Jahr 2014 war damals etwas komplett Neues und bis heute bieten wenige Spiele das großartige Spielgefühl des Klassikers, der in Deutschland bei Schmidt Spiele erschien. Es folgten Weiter Lesen
  • Nachfolger zu Trails of Tucana ist erschienen +

    Mit „Tucana Builders“ ist der eigenständige Nachfolger zum Flip & Write-Spiel „Trails of Tucana“ erschienen, der euch wieder auf die tropische Inselgruppe mitnimmt. Das Spiel richtet sich an 1-5 Personen Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Auf den bewältigten Wegekärtchen gibt es dann Belohnungen, die die Spieler einsammeln und damit ihren Vorrat an Zeit, Handkarten und Wegekärtchen auffüllen. Aber fatalerweise muss man auch Vulkanplättchen aufdecken. Kein Ausbruch? Puh, Glück gehabt! Ausbruch? Dann kommen die heißen Geröllmassen der Abenteurergruppe nah und näher. Erwischt sie die Lava, ist die Mission verloren. Schaffen es die Spieler jedoch ins rettende Boot, haben sie alle gemeinsam „Red Peak“ gewonnen.

Für zusätzliche Abwechslung sorgen zwei Varianten: Bonusplättchen, die man einsammeln kann, oder Aufgabenkarten, die einen Teil des Weges vorgeben.

Quelle: Pressemitteilung

Bilder vom Spiel

red_peak01.jpg red_peak02.jpg red_peak03.jpg

red_peak04.jpg red_peak05.jpg red_peak06.jpg

red_peak07.jpg red_peak08.jpg red_peak09.jpg

red_peak_01.jpg red_peak_02.jpg red_peak_03.jpg

red_peak_04.jpg red_peak_05.jpg red_peak_06.jpg

red_peak_07.jpg red_peak_08.jpg red_peak_09.jpg

red_peak_10.jpg red_peak_11.jpg red_peak_12.jpg

red_peak_13.jpg red_peak_14.jpg red_peak_15.jpg

red_peak_16.jpg red_peak_17.jpg red_peak_wertung.jpg

Tags: 20-30 Minuten, Teile Platzieren, 2-6 Spieler, Familienspiel, Echtzeit, Kooperativ

Drucken