ERA: MEDIEVAL AGE // Ist vorbestellbar

ERA: MEDIEVAL AGE // Ist vorbestellbar

Auf der englischen Seite von eggertspiele ist derzeit „ERA: Medieval Age“ vorbestellbar. Wie zu erwarten ist das spiel deutlich teurer als übliche Spiele des Verlages, was an dem Produktionsaufwand liegen wird. Das Spiel hat den geistigen Vorgänger „Roll Through The Ages“. Diese Spiel war ein Pionier bei „Würfel und Schreibe“-Spielen. „ERA“ soll ein Pionier bei den „Würfel und erbaue“-Spielen sein.

Es lässt sich mit 1-4 Spielern spielen, dauert etwa 45-60 Minuten und eignet sich ab einem Alter von 12 Jahren. Das Spielmaterial besteht aus Kunststoffteilen, die auf eine Platte aufgesteckt werden können. Wie zu erraten, wollen die Spieler in dem Spiel eine möglichst prosperierende Stadt im Mittelalter errichten. Am Spielende wir jeder Spieler eine eigene kleine Stadt errichtet haben.

ERA: Medieval Age erscheint 2019 bei eggertspiele

Ära: Das Mittelalter wird noch herausfordernder, da die Spieler miteinander interagieren, z.B. durch Erpressung, verbrannte Erde und natürlich durch Krankheit! Das Mittelalter war hart, oder?

Era ist der erste Teil einer neuen Serie von eigenständigen Roll-and-Build-Spielen von Matt Leacock und eggertspiele.

ERA: Medieval Age erscheint 2019 bei eggertspiele

Zum Shop

Quelle

Tags: 45-60 Minuten, 1-4 Spieler, Strategie

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.