KEYFORGE // Zeitalter des Aufstiegs bald im Handel

Keyforge // Zeitalter des Aufstiegs bald im Handel

Das erste Keyforge aus dem Herbst 2018 hatten wir schon vor einiger Zeit vorgestellt, nun kommt das zweite Starterset des Spiels auf den Markt. Mit "Zeitalter des Aufstiegs" kommen 204 neue Karten in das Spiel, die mit 166 bekannten Karten aus dem ersten Teil gemischt gänzlich neue Decks bieten. 

 Neu sind zum Beispiel Schlüsselwörter, die den Einsatz von Karten einschränken. Das neue Starterpaket enthält keine Sarter-Sets, sondern zwei einzigartige Decks und alles andere Zubehör was nötig ist um das Spiel zu spielen. Zusätzlich sind zwei Papier-Spielmatten enthalten, die die Übersichtlichkeit zum Einstieg erleichtern sollen. 

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Werdet zu neuen Archonten in Zeitalter des Aufstiegs! Als neues Set von KeyForge mischt Zeitalter des Aufstiegs den Kartenpool von 204 brandneuen Karten mit 166 Karten, die zuerst in Ruf der Archonten eingeführt wurden, um einen völlig neuen Pool von 370 Karten und Milliarden über Milliarden weitere einzigartige Decks zu erstellen, die ihr entdecken und meistern könnt. Wichtig ist, dass Zeitalter des Aufstiegs ein Begleiter von Ruf der Archonten ist, kein Ersatz und keine Fortsetzung. Ihr müsst nicht mit Ruf der Archonten beginnen, um zu Zeitalter des Aufstiegs zu kommen, aber ihr müsst auch keine Zeitalter des Aufstiegs Archonten-Decks verwenden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Vielmehr sind die Archonten-Decks aus jedem Set gleichermaßen aufeinander abgestimmt, was Zeitalter des Aufstiegs zu einer Einladung macht, noch mehr von dem Geist der Erforschung und Entdeckung anzunehmen, der KeyForge einzigartig macht.

Erfahrt hier mehr zum Spiel

Tags: Deckbauspiel