BRANCHE // Schwerkraft-Verlag arbeitet mit North Star Games zusammen

BRANCHE // Schwerkraft-Verlag arbeitet mit North Star Games zusammen

Der amerikanische Verlag North Star Games wird ab sofort mit dem deutschen Schwerkraft-Verlag zusammenarbeiten. Das hat zur Folge, dass seit langer Zeit endlich wieder ein Evolution Ableger in Deutschland veröffentlicht wird. Das Grundspiel war 2015 von Schmidt Spiele nach Deutschland gebracht worden. Alle weiteren Titel der Reihe hingegen gingen am hiesigen Markt vorbei. Nun wird „Oceans“ das erste gemeinsame Projekt sein.

 

Pressemeldung vom Verlag

Schwerkraft-Verlag und North Star Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von North Star Games auf Deutsch veröffentlichen.

North Star Games ist der Verlag hinter der bekannten und hochgelobten Evolution-Reihe, sowie weiteren prämierten und sehr populäreren Titeln wie Happy Salmon und Wits & Wagers.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Crowdfunding | Neue Projekte KW 13-2024 +

    In KW 13  / 2024 gibt es auf Kickstarter oder Gamefound wieder einige neue Projekte. Wir haben für dich die relevantesten Spiele zusammengestellt.“. Achtung, wir geben keine Garantie auf Vollständigkeit und haben Weiter Lesen
  • The Castles of Burgundy (Die Burgen von Burgund) aktuell im Rausschmiss +

    Wer den Shop von Amazon besucht und nach den "Burgen von Burgund" sucht, findet aktuell die Auflage aus dem Jahr 2019 mit 50% Rabatt zum Kaufen. Es werden nur 24,99 Weiter Lesen
  • Erdbeben in der Branche! Hasbro möchte D&D, Magic & Co per KI als Datenpool nutzen +

    Hasbro ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Spielwaren und hat auch im Karten- und Brettspielgeschäft einige Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. Brettspiele wie „Monopoly“ oder das erfolgreiche TCG „Magic“ Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Die erste gemeinsame Veröffentlichung wird Oceans aus der Evolution-Reihe unter dem deutschen Titel Ozeane. In diesem spannenden Evolutionsspiel statten die Spieler ihre Spezies mit den unterschiedlichsten Merkmalen aus, um der Evolution zu trotzen und die Spezies der anderen Spieler zu übertrumpfen und zu überleben. Zudem gibt es in den Tiefen der Ozeane seltsamere und gefährlichere Wesen zu entdecken, die den Spielern neue Möglichkeiten geben. Ozeane ist ein spannendes, fantasiereiches Spiel für 2 - 4 Spieler und besticht auch optisch durch seine großartigen Aquarellgrafiken.

„Mit North Star Games haben wir einen ganz besonderen Fisch am Haken. Ozeane ist ein tolles Spiel, das durch seine Varianz, die Vielzahl der möglichen Kombinationen und die Extrakarten der Tiefe einen immens großen Wiederspielwert bereithält. Ich bin froh, dieses Spiel auf den deutschen Markt bringen zu dürfen.“

- Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Ich freue mich sehr, mit dem Schwerkraft-Verlag zusammenarbeiten zu können! Carsten hat bewiesen, dass er ein hochqualifizierter, sachkundiger Verleger ist, der versteht, wie die Branche funktioniert und wie seine einzigartigen Titel dort hineinpassen. Wir sind geehrt, Schwerkraft-Verlag als Partner zu haben und freuen uns schon auf viele weitere, gemeinsame Spiele.“

- Dominic Crapuchettes, Gründer und Geschäftsführer (North Star Games)

Quelle: Pressemitteilung