BRIEFCASE // ist bei TL-GAMES erschienen

BRIEFCASE // ist bei TL-GAMES erschienen

„BRIEFCASE“ ist bereits 2012 erschienen und kommt nun mit Verspätung auch nach Deutschland. Das Wirtschaftsspiel von den Autoren Nikolas Sakaloglou und Sotirios Tsantilas ist bei Artipia Games erschienen. Eine Partie dauert wohl rund 45-60 Minuten und es ist für 2-4 Spieler.

 

Darum geht es im Spiel

In Briefcase bauen Spieler ihre eigenen Geschäftsimperien auf, indem sie verschiedene Unternehmen erwerben und aktivieren. Jedes Unternehmen, sobald es aktiviert ist, bietet dem Spieler einige Vorteile (die als Entscheidungskarten bezeichnet werden) und eine besondere Fähigkeit für den Rest des Spiels.

Die Spieler beginnen mit identischen Decks von Entscheidungskarten. Jedes Mal, wenn ein Spieler ein Unternehmen aktiviert, fügt er weitere Entscheidungskarten zu seinem Deck hinzu. Entscheidungskarten geben den Spielern verschiedene mögliche Aktionen (wie Kaufen/Aktivieren/Mieten/Hinderniss). Das Wichtigste ist die "Buy"-Aktion, mit der die Spieler entweder ein Gebäude oder eine Ressource vom Markt kaufen können.

Hier gibt es das Spiel 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.