FLÜGELSCHLAG // Ausverkauft - Nachschub kommt im Juli 2019

FLÜGELSCHLAG // Ausverkauft - Nachschub kommt im Juli 2019

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

In Duisburg auf der "Spiel Doch!" Messe zeichnete es sich schon ab. Flügelschlag war ruckzuck ausverkauft. Nun zeigt sich, dass es nicht an einer zu geringen mitgenommenen Menge lag, sondern an einem generellen niedrigen Bestand, der nun aufgebraucht ist. Wer das Spiel haben möchte, muss im Fachhandel Glück haben oder sich bis Juli 2019 gedulden, dann ist das Spiel laut Verlag wieder verfügbar.

 

Darum geht es im Spiel

"Flügelschlag" ist ein kompetitives, mittelschweres, kartengesteuertes, engine building Brettspiel von Stonemaier Games.

Sie sind Vogelliebhaber - Forscher, Vogelbeobachter, Ornithologen und Sammler - auf der Suche nach den besten Vögeln und ziehen sie in Ihr Netzwerk von Naturschutzgebieten ein. Jeder Vogel verlängert eine Kette von mächtigen Kombinationen in einem deiner Lebensräume (Aktionen). Diese Lebensräume konzentrieren sich auf mehrere Schlüsselaspekte des Wachstums:

Hol dir Nahrungs-Token über benutzerdefinierte Würfel in einem Würfelturm für Vogelzüchter. Lege Eier mit Eierminiaturen in verschiedenen Farben.

Zieh aus Hunderten von einzigartigen Vogelkarten und spiele sie aus. Der Gewinner ist der Spieler mit den meisten Punkten nach 4 Runden.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Crowdfunding | Neue Projekte KW 17-2024 +

    In KW 17 / 2024 gibt es auf Kickstarter oder Gamefound wieder einige neue Projekte. Wir haben für dich die relevantesten Spiele zusammengestellt.“. Achtung, wir geben keine Garantie auf Vollständigkeit und haben Weiter Lesen
  • Übernahme im Brettspielbereich – Goliath weiter auf Einkaufstour +

    Nachdem seit dem Kauf von Asmodee durch die Embracer Group die Einkaufstour des französischen Unternehmens eingestellt wurde, schickt sich nun Goliath an in diese Fußspuren zu treten. Nachdem Anfang 2024 Weiter Lesen
  • Neues Warhammer 40,000 Miniaturenspiel von Games Workshop angekündigt +

    Fans von Warhammer 40,000 aufgepasst, es wurde ein analoger Ableger des Videospiels „Darktide“ als kooperatives Spiel angekündigt. Die Vorlage stammt aus dem Jahr 2022 und war nur sehr mäßig erfolgreich Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Quelle

Drucken