Sprawlopolis // Neue Version erscheint bei Quined Games

SPRAWLOPOLIS // Neue Version erscheint bei Quined Games

Der holländische Verlag Quined Games wird „Sprawlopolis“ in einer überarbeiteten Version veröffentlichen. Optisch sieht das Cover schon deutlich anders aus. Das Spiel ist für 1-4 Spieler und lässt sich in knapp 15-20 Minuten spielen.

 

Darum geht es im Spiel

Sprawlopolis ist ein kooperatives Kartenzeichnungs- und Städtebauspiel für 1 bis 4 Spieler, in dem Sie eine neue Stadt von Grund auf neu aufbauen. Das Spiel verwendet nur 18 Karten, nutzt aber ein variables Bewertungssystem. Dies liegt daran, dass 3 der 18 Karten zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt werden, und ihr Rücken bestimmt die spezifische Punktzahl für dieses Spiel. Kein Spiel wird so sein wie das andere!

Ziel jedes Spiels ist es, eine Stadt mit möglichst großen Flächen zu bauen, ohne zu viele separate Straßen zu bauen. Die variable Bewertung fügt 3 weitere Mechaniken hinzu, um Punkte zu sammeln. Das Spiel wird in nur 15 bis 20 Minuten gespielt, was es zu einem großartigen Füller macht :D. Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Sprawlopolis BoardGameGeek.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Castles of Burgundy: Special Edition wird neu gedruckt - noch kurze Zeit vorbestellbar +

    „Castles of Burgundy: Special Edition“ wird nun neu gedruckt und lässt sich per Gamefound derzeit vorbestellen. In wenigen Stunden wurden bereits fast 750.000 US$ eingesammelt. Laut Kampagne ist das die Weiter Lesen
  • Was ist das für ein hübsches neues Spiel? +

    Wir haben schon ein englisches Exemplar des sehr gut bewerteten Kennerspiels „Life of Amazonia“ vom Verlag Bad Comet erhalten. Das hübsche Spiel wird als deutsche Version bei Strohmann Games erscheinen. Weiter Lesen
  • Spiel aus 2023 schon mit 50% Rabatt im Angebot +

    Das Spiel „Rivality“ ist 2023 bei Nostromo Éditions erschienen. Das Plättchenlegespiel richtet sich an Solisten genauso wie an bis zu vier Personen ab 10 Jahren. Das Spiel stammt von dem Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.