HIGH RISK // erscheint im April 2019

HIGH RISK // erscheint im April 2019

Mit „High Risk“ erscheint im April ein kleines Spiel bei iello Deutschland, dass an eine Zwergversion von „K2“ erinnert. Die 2-4 Spieler versuchen dabei ihr Bergsteiger auf den Gipfel zu treiben. Das Spiel stammt von Trevor Benjamin und Brett J. Gilbert. Eine Partie soll 20 Minuten dauern und der UVP liegt bei 13,99 €. Welche Mechanik das Spiel ist unbekannt, es dürfte aber ein einfache Prinzip sein und sich an Familien und Gelegenheitsspieler richten.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Als Mitglied der ersten Expedition, die den höchsten Gipfel der Welt besteigt, trotzt du den Gefahren dieser Route. In deinem Zug würfelst du und hoffst auf die wichtigen Aufstieg-Symbole, die du  brauchst, um deine Seilschaft schnell voranzubringen. Die Wetter-Symbole bringen dich nicht voran, sind dafür auch nicht so schlimm wie die Gefahr-Symbole. Denn wenn du nichts als Gefahr-Symbole würfelst, fällt dein führender Bergsteiger nach unten und entfernt sich so schmerzhaft weiter von der Spitze. Wirst du in diesem schnellen Push-Your-Luck-Spiel sicher vorankommen?

Das könnte Dich auch interessieren

  • CIVILIZATION – EIN NEUES ZEITALTER // TERRA INCOGNITA angekündigt +

    Mit CIVILIZATION – EIN NEUES ZEITALTER: TERRA INCOGNITA hat ASMODEE DEUTSCHLAND die erste Erweiterung zum Grundspiel angekündigt. Mit der Erweiterung hält die Nation Zululand Einzug ins Spiel, was dann ab sofort Weiter Lesen
  • THE MAGNIFICENT // bald im Handel +

    Schon in Kürze soll laut Pegasus Shop die Pegasus Neuheit THE MAGNIFICENT erscheinen. Es ist ein Eurogame von den Schöpfern von Santa Maria (Eilif Svensson & Kristian Amundsen Østby), das in Weiter Lesen
  • TEST // FRANCIS DRAKE +

    Queen Elizabeth gab uns den Auftrag, die Forts, Städte und Galeonen in Neuspanien anzugreifen. Nun denn, die Spanier haben sich ohnehin lange genug in der Karibik breit gemacht. Am besten Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

high risk2

Quelle: Pressemitteilung

Tags: Press Your Luck, Familienspiel, 2-4 Spieler, 20 Minuten

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.