Spiel 2016 so groß wie nie – zwei neue Hallen

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten


Das die Spiel 2016 etwas größer werden würde als im Vorjahr, durfte bereits angenommen werden. Vor einigen Tagen teilte der Veranstalter „Friedhelm-Merz Verlag“ dann mit, wie viel größer die Messe werden wird. Um gleich zwei Hallen wird die Messe erweitert.

Die Hallen vier und sechs werden dazu kommen. Zusätzlich wird die Neuheitenschau in die Halle 1A ausgelagert. Auch wenn die neuen Hallen nicht komplett gefüllt sein werden, ist der Wachstum doch mehr als rasant. Dies ist ein weiterer Beleg dafür, dass der Spielemarkt stark wächst (wir berichteten).

Das heißt Besucher der Spiel sollten sich dieses Jahr noch mehr Zeit einplanen, wenn sie die Messe besuchen. Hier ist schon mal ein Überblick der Hallen:

Spiel 2016 so groß wie nie – zwei neue Hallen, Spielmesse, Essen, Brettspiel News

Das ist die Originalmeldung:
Jetzt ist es final. Die ‪#‎SPIEL16‬ wird in diesem Jahr gleich 2 Hallen mehr als 2015 belegen. Halle 4 und Halle 6 werden hinzukommen. WAHNSINN. Auch die Neuheitenschau muss in eine eigene Halle umziehen. Dieses Jahr in Halle 1A. Strenggenommen die dritte Halle, die neu hinzukommt. Belegt sind dann die Hallen 1, 2, 3, 4, 6, 7, die "Galeria" und die Halle 1A.

Drucken