https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
GLOOMHAVEN // Erste Informationshäppchen zur geplanten großen Erweiterung!

GLOOMHAVEN // Erste Informationshäppchen zur geplanten großen Erweiterung!

Die Vorbestellung zur ersten „Gloomhaven“-Erweiterung „Forgotten Circles“ ist gerade erst abgeschlossen, da gibt es nun schon erste Informationshäppchen zu der seit langer Zeit angedeuteten großen Erweiterung. Marcel Cwertetschka, der Co-Autor von „Forgotten Circles“ hat bei BGG in einem Beitrag zumindestens ein paar Dinge durchklingen lassen.

 So soll es in der großen Erweiterung eine ganze Reihe neuer Klassen und Rassen geben, was sicherlich auch einiges an neuen Fähigkeiten mit sich bringen wird. Die (vermutlich erneut epische) Kampagne soll ebenfalls mit neuen Mechaniken daherkommen. Marcel geht soweit zu sagen, dass im Grunde alles neu sein wird. Allerdings wird die Erweiterung wahrscheinlich kein Standalone-Spiel, weswegen das Grundspiel benötigt werden wird. Allein wegen der Vielfalt bei den potentiellen Gegnern macht dies auch Sinn.

Was das Datum anbetrifft, gibt Marcel eine Einschätzung ab und spekuliert mit einem Kickstarter-Start Anfang-Mitte 2020. Ob die deutsche Version gleich parallel gebackt werden kann oder ob diese wie gehabt später direkt über einen deutschen Vertrieb laufen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Vor 2021 dürfte mit dem Spiel aber ohnehin nicht zu rechnen sein.

Somit bleibt aber allen Abenteurern noch reichlich Zeit, um die Kampagne des Grundspiels und die kleine Erweiterung „Forgotten Circles“ vorab noch durchzuspielen.

Quelle

Tags: Asiatisch, Japan, Samurai, 3-5 Spieler, Simultanes Spielen, 90-120 Minuten, Miniaturen, Verhandlung, Mythologie, Kriegsspiel, Sets erstellen, Fantasy, Bluffen, Area Control, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.