Hero Realms: Boss Decks erscheinen zur Spiel‘18

Hero Realms: Boss Decks erscheinen zur Spiel‘18

Wer zu den Spielern von „Hero Realms“ gehört, sollte bei ADC Blackfire auf der Spiel’18 vorbeischauen, oder danach online zugreifen. Die Boss-Decks „Lich“ und „The Dragon“ werden erscheinen und machen das Grundspiel um Welten besser. Die Decks kosten jeweils 8 € in Halle2 D128.

Ganz ehrlich – wir hatten die Erweiterungen in englischer Sprache schon zur Spiel’17 auf dem Tisch und das war die USP = Unique Selling Proposition, also das was das Spiel merklich unterschied, zu den geistigen Vorgängern. Warum sie ADC Blackfire erst dieses Jahr veröffentlicht entzieht sich deswegen auch jeder Logik. Getreu dem Motto besser später, als nie, sollten nun alle Fans des Spiel schnell zugreifen.

Die Erweiterungen machen das Spiel um Längen besser, denn nun spielt ein Spieler gegen alle. Die Mitspieler haben in der Regel mehr Aktionen und können und müssen den einen Gegner bekämpfen. Zu zweit eher unfair gewinnt das Spiel in der Gruppe ungemein an Dynamik und Kommunikation. Fans des Spiels müssen sich das auf der Messe anschauen oder einfach blind kaufen.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.