https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
 Codenames Pictures XXL von Asmodee Deutschland angekündigt

Codenames Pictures XXL von Asmodee Deutschland angekündigt

„Codenames“ ist schon lange ein beliebter Titel, der immer wieder auf dem Tisch landet. Nun hat Asmodee Deutschland die XXL Version von „Codenames Pictures“ angekündigt. Wie zu vermuten wird das Spiel inhaltsgleich zu „Codenames Pictures“ sein, jedoch größere Karten liefern.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Was sind das für seltsame Bilder auf den Karte? Sie kodieren Orte, an denen eure Spione die Geheimagenten kontaktieren müssen!

Zwei rivalisierende Agentenführer kennen eure Agenten an jedem Ort. Sie liefern euch kodierte Nachrichten, die euch als ihre treuen Außendienstmitarbeitern mitteilen, wohin ihr zu geheimen Treffen gehen sollt. Doch ihr als Agenten müsst clever sein, ein Dekodierungsfehler kann zu einer unangenehmen Begegnung mit einem feindlichen Agenten - oder schlimmer noch: mit dem Attentäter - führen!

Beide Teams wollen die ersten sein, wenn es darum geht alle ihre Agenten zu kontaktieren, aber nur ein Team kann gewinnen.

Quelle