https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Escape Tales – The Awakening‘ erscheint 2019 beim Kosmos Verlag

Escape Tales – The Awakening‘ erscheint 2019 beim Kosmos Verlag

Das von Board & Dice verlegte Spiel „Escape Tales - The Awakening‘“ kommt auf die ganz große Bühne. Es wird in das Portfolio beim Kosmos Verlag aufgenommen. Das kooperativen Crime- und Rätselspiel soll vor allem durch eine packende Hintergrundgeschichte überzeugen. Das Spiel von Jakub Caban, Matt Dembek und Bartosz Idzikowski wird im Herbst bereits bei Board & Dice erscheinen und dort auch auf der Spiel’18 verfügbar sein.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Escape Tales – The Awakening‘ gehört nicht zur EXIT Reihe, basiert aber wie die erfolgreichen EXIT Spiele auf dem Prinzip von Escape Rooms. Anders als bei EXIT geht es bei ‚The Awakening‘ jedoch nicht darum, das Spiel möglichst schnell zu beenden. Stattdessen wird der Fokus auf eine packende und düstere Hintergrundgeschichte gelegt: Der alleinerziehende Vater Sam muss mit ansehen, wie seine 14-jährige Tochter Lizzy ins Koma fällt. Die Ärzte sind ratlos. So beschließt Sam in all seiner Verzweiflung, seine Tochter mit einem unheimlichen Ritual zu retten.

Die Spieler lösen Rätsel, kombinieren verschiedene Gegenstände miteinander und treffen immer wieder Entscheidungen, die die Geschichte und den Ausgang des Spiels entscheidend verändern. Insgesamt sind sieben unterschiedliche Varianten, wie die Geschichte enden kann, möglich. Das Spiel wird von einer App unterstützt und ist geeignet für Spieler ab 16 Jahren.

Wer schon diesen Herbst in düstere Rätselwelten abtauchen möchte, kann dies auch im neuesten EXIT Szenario ‚Die Katakomben des Grauens‘ tun. Das kooperative Eventspiel erscheint im Oktober erstmals als große Box, in der ein zweiteiliges Abenteuer enthalten ist.

Quelle: Pressemitteilung

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.