Scythe Erweiterung – Invaders From Afar angekündigt

Geschrieben von Daniel Krause.

Scythe Erweiterung – Invaders From Afar angekündigt, Brettspiel, 4x Spiel, Während Spieler im deutschsprachigen Raum noch immer einer Lokalisierung des Basisspiels entgegenfiebern, dürfen sich die Spieler im englischsprachigen Raum bereits auf die erste Erweiterung von Stonemaier Games Spiel freuen.

Darum geht es in der Erweiterung:
Während in Ost Europa Empires entstehen und zerfallen blickt der Rest der Welt auf den tobenden Konflikt. Zwei weit entfernte Fraktionen, die Albion und die Togawa mach sich auf den Weg in den Konflikt einzugreifen.

Somit wird das Spiel um zwei Fraktionen erweitert. Entsprechend gibt es 10 neue Miniaturen, 62 angepasste Holztoken und zwei Fraktionsmatten.

Das das Grundspiel für bis zu fünf Spieler ist, wird es mit der Erweiterung auch zu siebt spielbar sein. Es wird versprochen, dass es auch gut spielbar sein soll.

Scythe Erweiterung – Invaders From Afar angekündigt, 4X Spiel, Brettspiel, Stonemaier Games

Neben den neuen Fraktionen kommen auch noch alternative Objekte für die bestehenden Fraktionen in das Spiel.

Die Erweiterung „Invaders From Afar“ wird zum Ende des Jahres verfügbar sein. Sie lässt sich über eine Preorder Kampagne bestellen. 30 $ werden dafür fällig. Wir werden recherchieren, ob es gleich eine lokalisierte Version geben wird.

Quelle