This War of Mine: The Board Game, Kickstarter, Brettspiel, Spiel, News

This War of Mine: The Board Game - das Spiel, das keins ist

Nur noch kurze Zeit haben Unterstützer die Chance das Spiel „This War Of Mine: The Board Game“ zu kaufen. Das Brettspiel basiert auf dem gleichnamigen Videospiel „This War Of Mine“. Dieses zeigt den Krieg weder heroisch noch glorifiziert.

Das Spiel erzählt den Krieg aus der Sicht von Zivilisten. Es geht Tag und Tag um das nackte überleben. Es muss Nahrung beschafft werden. Waffen werden zur Verteidigung benötigt. Kleidung wird gebraucht, genau so wie die Möglichkeit zu schlafen.

Ein Gruppe aus Zivilisten rottet sich zusammen und versucht gemeinsam um das Überleben zu kämpfen. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Doch das wird zunehmend schwerer, da der Krieg immer näher rückt und den Bewegungsfreiraum immer weiter einschränkt.

This War of Mine: The Board Game, Kickstarter, Brettspiel, Spiel, News

Dieses Spiel ist auf Konsolen und dem PC kein Unterhaltungsspiel. Es lässt die Spieler traurig und nachdenklich zurück. Bei dem Brettspiel wird es sicherlich ähnlich sein. Wer sich also auf ein Spiel einlassen kann, was eher die Schrecken des Krieges simuliert als Spaß im klassischen Sinn zu bringen, für den ist das Spiel sicher ein Pflichtkauf. Die Optik und das Material sind extrem gut gelungen und sehen auf den Bildern enorm gut aus.

This War of Mine: The Board Game, Kickstarter, Brettspiel, Spiel, News

Das Brettspiel ist für 1-6 Spieler. Die Grundversion kostet 50 Britische Pfund inkl. Transport. Wie immer gibt es reichlich Möglichkeiten mehr Geld zu investieren.

Kickstarter

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.