Tudor ist in der Spieleschmiede gestartet

Tudor ist in der Spieleschmiede gestartet

"Turdor" ist nun in der Spieleschmiede gestartet. Das Spiel stammt vom Autor Jan Kirschner. Es ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren geeignet. Die Spielzeit beläuft sich auf 20 Minuten pro Spieler. Für 50 € lässt sich das Spiel fördern und es winken ein paar Verbesserungsziele.

Video zum Spiel

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Willkommen, Eure Lordschaft! Eure Winkelzüge hatten endlich Erfolg und einige Sprösslinge Eurer Familie sind am Hof von Heinrich VIII Tudor angekommen. Aber jetzt beginnt das Spiel um die Macht hinter dem Thron erst richtig!

Setzt die höfischen Künste ein und bedient Euch Eures Einflusses wie Eurer Hinterlist! Bringt die Mitglieder Eurer Familie in die höchsten Ämter und sammelt so mehr und mehr Privilegien, um zur eigentlichen Macht des Staates zu werden!

Tudor entstammt der Feder von Jan Kirschner und ist ein taktisches Euro-Spiel für 2 bis 4 Kennerspieler ab 12 Jahren mit sehr hoher Variabilität. Ihr seid Emporkömmlinge am Hofe König Heinrich VIII und versucht, die Mitglieder Eurer Familien in einflussreiche Ämter zu bringen. Entsendet Eure Höflinge in die Audienzzimmer der Lords und nutzt die dortigen Aktionen weise, um Eure Familienmitglieder die Karriereleiter emporsteigen zu lassen. Sichert Euch durch deren Aufstieg Einfluss in Form von Siegelringen, die Eure Macht repräsentieren!

Doch nicht nur das: Je nachdem, an welchen Fingern Eurer Hand Ihr die Siegelringe tragt, werden die einzelnen Aktionen in den Audienzzimmern der Lords für Euch verstärkt. Geht taktisch vor und nutzt Eure so gewonnenen Vorteile weise, um Eure Gegenspieler aus deren Ämtern zu verdrängen und Euren Einfluss am Hof weiter zu steigern. Denn nur, wenn Ihr nach dem Tod von Heinrichs letzter Frau, der das Spielende bedeutet, das meiste Prestige gesammelt habt, steigt Ihr in den Hochadel auf und gewinnt das Spiel.

Spieleschmiede

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.