Tudor soll nun Anfang Mai in der Spieleschmiede starten

Tudor soll nun Anfang Mai in der Spieleschmiede starten

"Turdor" ist nun von April auf Anfang Mai verschoben worden. Das Spiel wurde auf youtube nun genauer vorgestellt. Wer mag, kann mehr von dem Spiel erfahren. Das Spiel hat das englische Mittelalter zum Thema zur Zeit, als der Englische König Tudor die Insel regierte.

Video zum Spiel

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

In der Mitte des 16.Jahrhunderts ringen die Spieler als Lords am königlichen Hof von Heinrich VIII um Macht und Einfluß. Tudor ist ein sehr taktisches und interaktives Kennerspiel, welches detaillierte Zugplanung mit variablen Zielbedingungen und Setup zu einem Spiel mit enormer Spieltiefe kombiniert.

Das hervorstechendste Merkmal sind sicherlich die handförmigen Spielerschirme mit den Ringen, die nicht nur Schmuck anzusehen sind, sondern auch spielmechanisch eine große Bedeutung haben.

Tudor wird ein Heavy Euro der nicht nur taktisch fordert, sondern auch sehr gut aussehen wird. Wir freuen uns, dass wir Dennis Lohausen gewinnen konnten, das Spiel zu gestalten. Er ist einer der erfahrensten Spieleillustratoren der Welt mit vielen beachtlichen Erfolgen (z.B. Village und Camel Up) und er ist selbst auch begeisterter Spieler.

Spieleschmiede

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.