Pandemic Legacy Season 2 + Schreckensherrschaft des Cthulhu

Geschrieben von Daniel Krause.

Pandemic Legacy Season 2 + Pandemic Schreckensherrschaft des CthulhuIn einem sehr kryptischen Text, hat der Spieleverlag Asmodee die zweite Episode von „Pandemic Legacy Season 2“ angekündigt. 2017 soll die heiß erwartete zweite Season erscheinen. Die Arbeit daran läuft bereits – ist aber streng geheim. 2016 erscheint aber noch das Spin Off „Pandemic -Schreckensherrschaft des Cthulhu“.

Im Oktober 2017 soll „Season 2“ dann veröffentlicht werden – auf der „Spiel“ in Essen. Um die Durststrecke zu überwinden, wird die „Season 1“ in überarbeiteter Form erneut veröffentlicht. Die Auflage ist wohl komplett verkauft. Im Sommer 2016 ist es dann soweit, dann kommt die erste Season wieder in die Geschäfte. Einige Bilder und Texte wurden dabei überarbeitet. Die Bearbeitung ist wohl marginal, weswegen Besitzer für die neue Ausgabe kaum ihr Portemonnaie zücken werden.

Doch stecken lassen sollte der Fan es dann doch nicht, denn es gibt ein Spin Off, was ab Herbst verfügbar ist. Das hat den Titel „Pandemic -Schreckensherrschaft des Cthulhu“. Mehr ist darüber derzeit noch nicht bekannt.

Hier der Text der Facebook-Seite komplett:

Gute Nachrichten für alle Fans von Logistiker, Forscherin, Sanitäter und den anderen Rettern der Welt: Nach erfolgreichem Serienstart – F2Z kündigt Drehstart der 2. Season an.

Im vergangenen Oktober lief die weltweite Erstausstrahlung der ersten Season „Pandemic Legacy“ überaus erfolgreich auch auf deutschen Spieltischen. Tausende erlebten ein Jahr voller überraschender Entwicklungen und Wendungen und so manche Spielrunde musste das Ausscheiden beliebter Hauptfiguren verkraften. Aufgrund des großen Erfolgs kündigte FTZ bereits eine zweite Season an. Der Drehstart soll bereits erfolgt sein, doch Details zu Schauplätzen und Darstellern sind derzeit noch Top Secret. Wie im vergangenen Jahr dürfte die Premiere wieder am quotenträchtigen Essen-Donnerstag stattfinden. Doch leider müssen sich alle Fans noch eine Weile gedulden. Denn erst im Oktober 2017 werden Pandemic-Begeisterte in aller Welt erfahren, wie es weitergeht.

Derzeit wird Season 1 nicht ausgestrahlt. Doch da viele die Erstausstrahlung, die nur zwischen Herbst 2015 und Winter 2016 auf ausgewählten Spieltischen zu sehen war, verpasst haben, hat F2Z ein Einsehen:
Entgegen der ursprünglichen Planung wird F2Z ab Sommer Season 1 erneut auf die Spieltische bringen. Selbstverständlich bleibt die Storyline hierbei unverändert, lediglich an Bild und Ton wurden stellenweise Unschärfen korrigiert, und auch die Synchronisation wurde leicht überarbeitet. Dies soll allen, die nicht von Anfang an dabei sein konnten – und natürlich auch denen, die eine Zweitsichtung vornehmen wollen – ein noch besseres Spielerlebnis zu ermöglichen. 

Auch wenn diese Überarbeitung nur marginale Auswirkungen auf das Begleitheft zur Serie hat, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass das aktualisierte Begleitheft bereits jetzt hier zu finden ist. All denen, die bei der Erstausstrahlung von „Pandemic Legacy“ zwar auf den Aufnahmeknopf gedrückt, es aber noch nicht auf den Spieltisch gebracht haben, sei außerdem die Kommentarsammlung (FAQ) empfohlen, die aufschlussreiche Informationen zu einzelnen Episoden enthält, natürlich ohne Handlung vorwegzunehmen. Viel Spaß allen, die Season 1 noch vor sich haben! 

Wer diese schon erlebt hat und sich die Wartezeit auf Season 2 verkürzen möchte, kann sich ab Herbst auf das Spin-Off „Pandemic – Schreckensherrschaft des Cthulhu“ freuen. Ansonsten lesen wir uns zum Start von Season 2 wieder.

Weitere Artikel

In “Clean Coal Baron” müssen 2-4 Spieler gemeinsam versuchen dem Krieg gegen die Kohle ein Ende zu setzen. Sie müssen endlich lästige Klimaverträge kündigen, alternative Energien verbieten und dafü...

Martin Schlegel ist am 20. September 1946 in Ahlen geboren. Er ist verheiratet mit Ehefrau Erika Schlegel und begeisterter Spieler. 2016 erscheint von ihm das kleine „Oranjepolder“ und gleich zwe...

Pheeds Online - Konzept für die Zukunft?

Als ich mich bei der Spiel 2016 in Essen an den Tisch von “Pheeds Online” setzte, dachten ich, "einfach mal ein unbekanntes Spiel ausprobieren". Hoang Richter sprach mich freundlich an und fragte, o...

More From: Magazin