Fleet: The Dice Game startet am 27. März 2018 auf Kickstarter

Fleet: The Dice Game startet am 27. März 2018 auf Kickstarter

Ab dem 27. März 2018 wird „Fleet: The Dice Game“ auf Kickstarter starten. Das Spiel wird von Eagle-Gryphon Games veröffentlicht. Das Spiel bietet 30-60 Minuten Spielzeit, für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. Fleet: The Dice Game basiert auf dem schon erschienen Spiel „Fleet“ aus dem Jahr 2012.

Der Verlag verspricht ein neues aufregendes strategisches Spiel, dass durchaus wichtige Entscheidungen von den Spielern abverlangt. Es soll deswegen durchaus schwerer als andere vergleichbare Titel sein.

Die Spieler kehren in die „Ridback Bay“ zurück um auf großen Fang zu gehen. Über 10 Runden versuchen die Spieler Fang-Lizenzen zu erhalten, den Fisch einzufahren und nach und nach das eigene Unternehmen auszubauen. Das Spiel hört sich erst einmal gut an und man darf auf mehr Details gespannt sein. Vermutlich wird es nur auf Englisch verfügbar sein.

Weitere Infos auf BGG.com

Auf Twitter