Santa Maria erscheint bei Pegasus Spiele 2018

Santa Maria erscheint bei Pegasus Spiele 2018

Santa Maria soll ein mittel komplexes Eurogame sein, in dem jeder Spieler eine Kolonie errichtet und ausbaut. Das Spiel basiert auf Würfel, soll aber trotzdem komplexe Tiefe für 1-4 Spieler ab 12 Jahren bieten. ine Partie soll schmale 45-90 Minuten dauern.

Warum es für Kenner interessant ist, ist weil das Spiel wenig Glück-Aspekte haben soll. Es gibt dabei auch keinen direkten Konflikt mit anderen Spielern. Mit der Zeit erweitert sich die Kolonie. Dabei wird es durchaus strategisch, was eine sehr gute Bewertung von zahlreichen Spielern auf BoardGameGeek.com belegt.

Das Spiel soll, wenn alles gut läuft, im März erscheinen.Da das Spielmaterial sprachneutral ist, erscheint es realistisch.

Quelle Pressemitteilung

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.