Fuel Tycoons in Spieleschmiede gestartet

Fuel Tycoons in Spieleschmiede gestartet

Das kleine Kartenspiel “Fuel Tycoons” vom Autoren Daniel Bernsen ist in der Spieleschmiede gestartet. Es ist schon für 4(!) Euro zu haben, dann jedoch ohne Anleitung. Wer 7 € investiert erhält diese ausgedruckt dazu. Dazu können noch Marker gekauft werden.

Darum geht es im Spiel

Preisabsprachen in einem Wirtschaftskartell sind verboten! Zumindest sollten sie das eigentlich sein...

Aber für die geplagten und gestressten Unternehmer ist es doch viel angenehmer, wenn man gemeinsam mit seinen lieben Konkurrenten einen gleichen Preis bestimmt. So können alle schön verdienen und die Produktionsmenge lässt sich auch gleich noch regulieren. Ach, das Leben als Tycoon könnte so einfach sein, wenn nur die Konkurrenz mitspielen würde. Denn die Mitbewerber haben oft andere Vorstellungen, als man selbst. Und an Absprachen halten die sich erst Recht nicht.

Fuel Tycoons ist ein kleines feines Zockerspiel für 3 aufstrebende Wirtschaftsmagnaten ab 10 Jahren, deren Kartelle die weltweiten Öl- und Gasvorkommen kontrollieren.

Mithilfe von nur wenigen Informationen müssen die Spieler entscheiden, was und wieviel sie am besten kaufen und verkaufen. Bluffen und geschicktes Taktieren sind die Schlüssel zum Erfolg in diesem schnellen und eleganten, kleinen und feinen Zockerspiel.

zur Spieleschmiede

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.