Montana von White Goblin Games auf der Spiel ‘17 ausprobieren

Geschrieben von Daniel Krause.

Montana von White Goblin Games auf der Spiel ‘17 ausprobieren

In der Halle 3 beim Stand von White Goblin Games O106 wird es “Montana” zum spielen und kaufen geben. Das leicht strategische Spiel, mit typischen Werkerplacement Aspekten soll für 55 € verkauft werden. 2-4 Spieler können das Spiel in knapp 45 Minuten spielen, auch in deutscher Sprache.

Darum geht es

In der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts entstehen die ersten Ansiedlungen europäischstämmiger Siedler in Montana. In der Folge ziehen Horden von Abenteurern mit ihren Planwagen auf der Suche nach Arbeit und einer besseren Zukunft in die Gegend. Und es gibt eine Menge Arbeit – in den Bergen wird nach wertvollen Metallen geschürft und auch auf den Feldern gibt es alle Hände voll zu tun. Die Zahl der Siedlungen und die Nachfrage nach Waren steigen. Man muss geeignete Arbeiter anheuern, Waren rechtzeitig liefern und seine Siedlungen taktisch planen. Nur so hat man die Chance, das Spiel zu gewinnen.

Bilder zum Spiel

Das könnte Sie auch interessieren: