Spannendes Spiel “Dawn of Peacemakers” auf der Spiel ‘17 anschauen

Geschrieben von Daniel Krause.

Spannendes Spiel “Dawn of Peacemakers” auf der Spiel ‘17 anschauen

Bisher existieren nur Fotos von dem Prototypen. Wer die Gelegenheit nutzen will, kann “Dawn of Peacemakers” in Halle 7 Stand H119 anschauen und sicher ausprobieren. Das Spiel soll eine fortlaufende Kampagne bieten, ist aber noch in der Entwicklung.

Wer sich mal abseits des Mainstreams bewegen will, sollte auf der weltgrößten Spielemesse unbedingt die Gelegenheit nutzen und einen Blick in die Zukunft wagen. Eines dieser Chancen ist das aktuell noch nicht einschätzbare “Dawn of Peacemakers” auszuprobieren. Es sieht wie eines der der Spiele aus, in die die Entwickler viel Herzblut und Mühe fließen lassen.

Die Spieler übernehmen die Rolle von Abenteurern, die sich gegenseitig Vertrauen sollen und zusammenarbeiten. Laut Entwicklern gibt es eine spannende Geschichte zu erleben, die durch die Kampagne führt. Es soll zahlreiche Geheimnisse und Überraschungen geben, die die Geschichte in ungeahnte Richtungen treiben. Kein zweites Spiel soll sich dadurch gleich anfühlen, jedes Spiel erzählt eine eigene Geschichte. Da keine Spielbestandteile zerstört werden müssen, kann jedes Szenario problemlos neu gespielt werden.

BGG Seite zum Spiel

Das könnte Sie auch interessieren: